URL in Onepager integrieren

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    1&1
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.petra-williams.de

    Hallo zusammen,


    eins vorweg: Bitte entschuldigt meine "Unwissenheit"! :)

    Ich habe mich in letzter Zeit mehr und mehr zum Thema Website und Joomla beschäftigt, da es mein Ziel ist, meine Seite http://www.petra-williams.de selbst zu pflegen.

    Es klappt generell auch schon ganz gut.. ;) aber nun habe ich eine Frage, bei der ich weder bei Google, noch über die Suchfunktion hier im Forum weiter gekommen bin.


    Meine Seite ist ein "Onepager" und irgendwo dazwischen steht "zum Newsletter anmelden". Kann ich diesen Abschnitt mit einer Url (wie z.B. "www.petra-williams.com/newsletter") versehen, damit ich Leute direkt zu dem Abschnitt führen kann oder muss ich dafür eine neue Seite anlegen, da dies generell bei einer Onepager nicht so einfach möglich ist?


    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen! :)


    Vielen Dank und einen schöne Abend,


    Petra

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Da steht tatsächlich nur "Newsletter" als Überschrift in der Mitte der Seite. :)

    Das mit dem Anker setzen könnte genau das sein, was ich brauche, wenn man damit auch eine Url erstellen kann!?

    Kann ich hier irgendwo nachlesen, wie ich das mache?


    Liebe Grüße,

    Petra

  • Das mit dem Anker setzen könnte genau das sein, was ich brauche, wenn man damit auch eine Url erstellen kann!?

    Ein Anker ist dafür gedacht, wenn man "schnell" an eine andere Stelle der Seite springen will. Das ist dann sozusagen nur ein Link innerhalb der Seite.

    Ich weiß jetzt gerade nicht so genau, was du vorhast, denn unter "Newsletter" steht doch gleich die Möglichkeit der Anmeldung?

    Warum eine URL bzw. was soll erreicht werden?

  • Ein Anker ist dafür gedacht, wenn man "schnell" an eine andere Stelle der Seite springen will. Das ist dann sozusagen nur ein Link innerhalb der Seite.

    Ich weiß jetzt gerade nicht so genau, was du vorhast, denn unter "Newsletter" steht doch gleich die Möglichkeit der Anmeldung?

    Warum eine URL bzw. was soll erreicht werden?

    Das Ziel ist es, dass man unter der URL (die momentan noch nicht vorhanden ist) "www.petra-williams.com/newsletter" direkt an den Punkt gelangt, an dem man sich für den Newsletter eintragen kann.

    Ich glaube, dass die Anker-Funktion in dem Fall die richtige ist, aber ich komme gerade damit nicht weiter.

    Liegt es vielleicht daran, dass das Feld "Newsletter" keinen eigenen Menü-Button im Header hat?


    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und Antwort! :)

  • Schau meinen Link an, du bist schon auf dem richtigen Weg.

    Vielen Dank! :) Das ist schon mal gut zu wissen! :) Ein Menüpunkt hab ich nun auch schon mal angelegt.. jetzt muss ich nur noch die Verknüpfung und den Anker hinbekommen.. ;)


    ...habt ihr vielleicht jetzt noch eine Idee, wie man den "#" in der Url "verschwinden" lassen kann? Oder geht das bei Ankerlinks grundsätzlich nicht?


    Großes Dankeschön an eure Antworten.. es hat tatsächlich geklappt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PetraWilliams mit diesem Beitrag zusammengefügt.