Template selber erstellen

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato

    Hallo Zusammen,


    Ich versuche mich gerade an meinem ersten Joomla Template und habe da mal eine Frage


    Mein Content-Container habe ich mit folgendem Code erstellt


    das funktioniert auch sehr gut


    Nun habe ich aber das Problem das wenn ich rechts kein Modul habe sich der Hauptbereich nicht auf die volle Breite erweitert


    Wie kann ich es bewerkstelligen das wenn es kein Modul gibt der Content auf volle Breite geht


    Danke im Voraus

    Gruß

    Marcel

  • Die Frage war vor 2 Tagen schonmal da:

  • Die Frage war vor 2 Tagen schonmal da:

    Das habe ich auch gesehen nur leider habe ich die Lösung nicht verstanden


    Wie müsste ich meine Code umbauen damit das funktioniert


    Ich habe es jetzt mit einer IF-Abfrage gelöst
    Ist zwar bestimmt nicht die Schönste Art aber es funktioniert


    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wszene mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde das ggf. etwas kürzer fassen.

    oder so ähnlich

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • LukasHH

    Danke für den Code der ist perfekt


    Hast du zufällig auch eine Idee wie ich das machen kann wenn ich noch eine Linke Box machen würde

    Also im Grunde so


    1. Links - Mitte - Rechts

    2. Links - Mitte

    3. Mitte - Rechts


    Das wäre der absolute Traum denn das würde ich für das nächste Projekt benötigen

  • Da brauchst Du etwas mehr Variablen, in denen Du die CSS-Klassen bei Bedarf rein schreibst.



    Ich habe das jetzt so frei Hand geschrieben und nicht getestet. Aber das wäre in etwa eine Variante.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.