Problem nach Update von 2.5 nach 3.5.1

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Seite die unter Joomla 2.5.28 läuft zum Test unter XAMPP auf Joomla 3.5.1 upgedated. Das lief auch scheinbar problemlos durch, allerdings bekomme ich im Frontend folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined method RuntimeException::get() in C:\xampp\htdocs\brlg\templates\tk_gen_free_ii\error.php on line 20

    Ich sehe den Kopfbereich mit Logo usw. und das Menu, aber die Startseite wird nicht angezeigt und über das Menu kann man auch weiter gehen. Über Hilfestellung würde ich mich freuen.

  • Danke, leider bringt das auch nichts, Der Fehler bleibt gleich. Ich habe spasseshalber mal die error.php von einem der Standardtemplates genommen, da ist die spezielle Fehlermeldung weg. Allerdings stimmt dann das Seitenlayout überhaupt nicht mehr.


    Gruß Dieter

  • ich will jetzt keine Erbsen zählen.... die Fehlermeldung muss jetzt aber eine andere sein.
    In deinem ersten Post steht


    Zitat

    Fatal error: Call to undefined method RuntimeException::get() in C:\xampp\htdocs\brlg\templates\tk_gen_free_ii\error.php on line 20


    Die jetzige muss anders lauten, da die 3er Version vom Tempate einen anderen Ordner Namen hat... oder?


    Noch andere Module, Komponenten, Plugins welche nicht mit 3.5.x zurechtkommen?

  • Sorry, dass ich mich so lange nicht geantwortet habe. Der Stand der Dinge ist inzwischen so:
    Wenn ich das alte Joomla 2.5 nach 3.5 upgrade habe ich auch mit dem aktuellen Template die gleiche Fehlermeldung, auch wenn das alte Template vorher deinstalliert war. In einem jungfräulichen 3.5 gibt es mit dem neuen Template keinerlei Probleme. Eventuell gibt es ein Migrationstool mit dem ich die Inhalte in das neue Joomla 3.5 einpflegen kann.

  • Hallo guitar,
    habe das von SilOrs67 empfohlene J2XML mehrfach erfolgreich verwendet. Du kannst Beiträge, Kategorien und/oder Benutzer übertragen. Menüs im neuen Joomla per Hand erstellt und dann entsprechend zugewiesen. Das neue Template zu pimpen war meist aufwändiger ;) .
    Tipp: Kontrolliere Links in Beiträgen, die auf andere Beiträge verweisen. Einige (wenige) waren bei mir verbogen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )