XAMPP v3.3.0,hier: Problem mit Starten vonMySQL

  • Hallo, ich bin dabei, eine neue Website zu erstellen. Für die zunächst lokale Installation habe ich XAMPP auf meinem Rechner eingerichtet. Ich nutze das Control Panel von Xampp, um Apache und Mysql zu starten und zu stoppen.
    Als ich heute beide gestartet hatte, stoppte MySQL nach kurzer Zeit mit folgender Fehlermeldung:


    Control Panel bereit

    19:55:56 [Apache] Versuche Apache zu starten...

    19:55:56 [Apache] Statusänderung erkannt: gestartet

    19:55:57 [mysql] Versuche MySQL zu starten...

    19:55:57 [mysql] Statusänderung erkannt: gestartet

    19:55:59 [mysql] Statusänderung erkannt: gestoppt

    19:55:59 [mysql] Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet

    19:55:59 [mysql] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,

    19:55:59 [mysql] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.

    19:55:59 [mysql] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe

    19:55:59 [mysql] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise

    19:55:59 [mysql] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters

    19:55:59 [mysql] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.


    Ich habe versucht, den WinEventViewer nach Öffnen zu lesen, habe aber nichts Brauchbares gefunden.
    Im Xampp Control Panel-Fenster habe ich keinen "LogsButton" gefunden.

    Meine Kenntnisse zu MySQL tendieren gegen null. Ich bitte daher um Hilfe.
    Mit Grüßen aus der Pfalz,
    Digger

  • Mal so ins Blaue spekuliert:

    Bei mir war es (vor längerer Zeit) mal Skype, was im Hintergrund lief und blockierte.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Gab es schon mal:



    Habe es mit #9 temporär gelöst.