"Zu viele Tabellen" in der DB

  • Hallo,
    ich habe wohl hier lokal einen Fehler gemacht.
    Joomla lokal in UwAmp installieren wollen. Nach drei Stunden war die DB immer noch nicht fertig, also Abbruch.
    Ein wenig an der php.ini geschraubt und die Installation lief durch. DB-Präfix ist "hkjcy_". Seite ist hier fertig. Beim Sichern der DB per PHPMyAdmin zum Upload fiel mir auf, dass noch ganz viele andere Tabellen in der DB sind:

    • Ein kompletter Satz mit dem Präfix "fx03i_".
      Ich vermute, das sind die Tabellen von dem ersten Versuch. Hatte wahrscheinlich die alte DB nicht gelöscht?!
    • Ein kompletter Satz mit dem Präfix "bak_fx03i_".
      Als Krönung habe ich wohl auch noch "Sichern der alten Tabellen" gewählt. Weiß es aber nicht mehr zu 100%.

    Die Tabellen mit dem richtigen Präfix sind natürlich auch da.
    Kann ich die beiden o.g. Sätze löschen oder hat deren Existenz irgendeine Bedeutung? Falls löschbar: per PHPMyadmin?


    (OT: War ein Jahr lang raus und zahle offensichtlich wieder Lehrgeld :( )

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Hallo Jörg,

    Ich vermute, das sind die Tabellen von dem ersten Versuch. Hatte wahrscheinlich die alte DB nicht gelöscht?!


    vermute ich auch. Ich würde zur Sicherheit in der configuration.php nachsehen, welcher der richtige Präfix ist.


    Zitat

    Ein kompletter Satz mit dem Präfix "bak_fx03i_".


    Wenn Du an der Neuinstallation nichts geändert hast, erhalten die alten Datenbankinhalte den Präfix bak_.
    Kannst Du löschen.


    Zitat

    Die Tabellen mit dem richtigen Präfix sind natürlich auch da.


    Das wär dann eh gut, siehe Stichwort: configuration.php checken.


    Zitat

    Kann ich die beiden o.g. Sätze löschen oder hat deren Existenz irgendeine Bedeutung? Falls löschbar: per PHPMyadmin?


    wenn alles da ist mit dem richtigen Präfix, dann glaube ich, dass diese (alten) keine Bedeutung (mehr) haben.
    Derschlag mich aber nicht, falls obiges nicht stimmt :) Weißt eh: Backup von der DB & viel Erfolg


    Liebe Grüße, Christine

  • Ich werde es am Wochenende einfach mal machen. Backups mache ich sowieso immer nach wesentlichen Schritten (der nächste könnte ja "in die Hose gehen"). Da lokal gearbeitet wird schiebe ich nach jedem abgeschlossenen Schritt den gesamte UwAmp auf die parallele Platte.
    Werde berichten.
    (OT: Bis Freitag darf ich ganztägig Abiturprüfungen Ma/Ph abnehmen, da geht abends nix mehr.)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )