Update

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Alfahosting

    Guten Morgen und frohe Ostern.

    Ich habe das Problem, dass bei mir unter Aktualisierungen der JCE und Widgetkit weiter angezeigt werden, obwohl ich diese deinstalliert habe.

    Ich habe versucht diese Nachrichten gelöscht, aber die kommen immer wieder???
    Wie lässt sich das abstellen?
    Vielen Dank
    Grüßle an Alle <3
    Lothar Eglin

  • Dann musst du die beiden manuell entfernen. Wie das geht, ist hier erklärt ( siehe ab 24.2.3 in der Anleitung):

    Rheinwerk Computing :: Joomla! 3 - Notfallmaßnahmen


    Auf jeden Fall mit phpMyAdmin in dieser Tabelle suchen:

    #__extensions

    Diese Tabelle ist die zentrale Liste von Joomla! zur Erweiterungenverwaltung.


    Gerade nochmal nachgedacht.

    Bisher ist es mir bei keiner Migration passiert, dass sich JCE und Widgetkit nicht sauber deinstalliert haben. Bevor du in der DB nun etwas veränderst, könntest du beide Erweiterungen erneut installieren und dann wieder deinstallieren.


    Wichtig: vor allen Dingen solltest du vorher immer ein Backup erstellen.

  • Ich habe das Problem, dass bei mir unter Aktualisierungen der JCE und Widgetkit weiter angezeigt werden, obwohl ich diese deinstalliert habe.

    Dann waren diese zumindest nicht aktuell. Vielleicht ist das auch der Grund, dass du sie möglicherweise nicht mehr sauber deinstallieren konntest. Ich würde beim JCE auch zunächst mal die aktuelle Version installieren und dann wieder deinstallieren. Wenn es hilft, dann mache das auch mit Widgetkit.
    Falls es an einer kostenpflichtigen Version scheitert, dann würde ich es auch in der DB versuchen.


    p.s. Du postest im J4-Forum.

  • Vielen Dank! <3


    Vielen Dank! :)


    Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von lothareglin mit diesem Beitrag zusammengefügt.