Page Title in Cassiopeia

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    strato

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, den sog. "Page Title" auch in Cassiopeia anzuzeigen? Muss vermutlich ein Zusatz in der index.php ergänzt werden. Ich schaffe es aber nicht, dass der Page Titel angezeigt wird. Hat da jemand eine Idee?

    VG und einen schönen Ostermontag

  • Page Title ist ein Reiter im Menü. Der Reiter kommt m. E. Vom Template, also Cassiopeia.


    Es gibt kein Cassiopeia Template für Joomla 3, wenn möglich im Forum Joomla 4 verschieben.


    Dieser Reiter ist bei mir auch nicht vorhanden im Cassiopeia.


    Kannst du mal der Link zur Webseite angeben ?

  • "Page Title" und "Seitenanzeige" im Menüeintrag? Das ist bei mir nicht so.

    Und dann noch auf deutsch und englisch?!? Was hast du an Drittanbieter-Erweiterungen installiert?
    Frische Joomla 4-Installation oder Migration?

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Beiträge. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass dieser "Page Title" jetzt Standard in Joomla 4 ist.


    Leider habe ich versehentlich den Beitrag in Joomla 3 gepostet. Wie kann ich denn den verschieben? Ich finde dazu nichts.


    Die Seite, um die es geht, habe ich von Joomla 3 nach Joomla 4 migriert. In der Joomla 3-Seite hatte ich ein Template von JSN (die es ja nicht mehr gibt) für die Hauptseite und zusätzlich später für ein eigenes Unterthema tatsächlich Helix ultimate und den SP Pagebuilder integriert. Nach der Migration nach Joomla 4 habe ich für die Hauptseite Cassiopeia und für das Unterthema nach wie vor Helix ultimate und SP Pagebuilder. Da ich den Pagebuilder nur auf dem Unterthema verwendet habe, war mir nicht bewusst, dass der Pagebuilder überall hineinspuckt, also auch dort als Tabulator angezeigt wird, wo Cassiopeia als Template eingesetzt ist. Leider kann ich es nicht besser beschreiben.
    VG
    Luzi

  • Gibt es gibt es nun eine Möglichkeit, den individuellen "Page Title" in Cassiopeia anzuzeigen? Würde mich auch interessieren.

    Ich habe mir obiges jetzt nicht alles durchgelesen. Aber wenn ich in einem Menüpunkt im Reiter "Seitenanzeige" einen "Seitentitel im Browser" oder eine "Seitenüberschrift" eintrage, dann wird das im Cassiopeia umgesetzt. Oder habe ich dich falsch verstanden?