Unterkategorien als Überschrift in Blogartikel anzeigen

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Hosteurope
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://dhd-consulting.com/team

    Hallo zusammen,


    vermutlich bin ich einfach nur zu blöde, aber ich möchte die Kategorien als Überschriften in einem Blogartikel anzeigen und bekomme es einfach nicht hin.


    Beschreibung: Ich möchte eine Mitarbeiterseite erstellen und habe für jede(n) Mitarbeiter(in) einen eigenen Artikel und Kategorien (z.B. Geschäftsleitung) erstellt und die jeweiligen Artikel der MA in die jeweiligen Kategorien eingefügt. Die MA werden mir auf dem Blog angezeigt, aber nicht die Kategoriebezeichnungen, die ich als Überschrift einfügen möchte.


    Es soll später so wie in dem angehängten Bild aussehen.


    Bislang habe ich es nur geschafft, die Unterkategorien unterhalb der Artikel anzeigen zu lassen, aber nicht über den jeweiligen Artikeln.


    Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee oder den passenden Tipp für mich?
    Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

  • Hi LukasHH


    vielen Dank, leider funktioniert es nicht.
    Ich habe die Dateien von dem alten Forum eintrag heruntergeladen und auch die Dateien aus dem neueren Blogbeitrag erstellt und in den Ordner /templates/[your template name]/html/com_content/category geladen.
    Im Menüpunkt habe ich beides probiert: "New Layout", als auch "Multiple Blog".

    Beides ergibt gruselige Ergebnisse.
    Wobei "New Layout" vom Grundsatz funktioniert, aber das Template dadurch zerreißt, wird bei "Multiple Blog" eine Liste angezeigt.

  • Ich würde auch schon ein eigenes Override vom aktuell genutzten machen. Das im Link sollte nur als Ansatz dienen. In der Datei MULTIPLEBLOG.PHP sieht man ab Zeile 83 wo die Subkategorie abgefragt und als H4 Titel ausgegeben wird.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.