Virtuemart in Joomla 4.x

  • Hallo, ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von VirtueMart in Joomla 4.x

    Da meine Website bis heute Joomla 3.10 ist, ich auf Joomla 4.x weiterkommen möchte, hab ich mich entschlossen, alles in Jommla 4.x neu aufzusetzen, um Fehler beim Upgrade von Joomla 3.x nach Joomla 4.x zu vermeiden.

    Kennt sich damit jemand aus?

    Joomla 4.x ist installiert und Virtuemart 4.x auch.

    Wenn ich das Kontrollzentrum von Virtuemart öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Keine Shop Währung definiert! Gehen Sie zu http://localhost/joomla/admini…t&view=user&task=editshop

    Folge ich dieser Meldung und erreiche die Währungskonfiguration, kann ich dort die Währung bearbeiten, und auch abspeichern.

    Bei dem nächsten Aufruf des Kontrollzentrums von Virtuemart bekomme ich diese o.a. Fehlermeldung erneut.

    Ähnlich sieht es bei der Produkte Definition aus.

    Wenn ich auf Produkte klicke, öffnet sich das Menu zur ProduktAdministration, aber: wenn ich da dann auf "Neu" klicke, bekomme ich in der BrowserSuchzeile Fehler:0 und werde zu einem Fehlerfenster weitergeleitet, in dem ich das VirtuemartMenu als Liste angezeigt bekomme. Darin kann ich zum Teil zu den einzelnen Menupunkten navigieren, aber das hilft mir auch nicht weiter.

    forum.joomla.de/core/attachment/15782/

    Falls jemand einen Tipp für mich hat, wie sich das Problem lösen läßt, wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße von Wifideu fie

  • Ich glaube nicht, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich im Moment ein bissele in Panik bin.

    ne, habe gerade geschaut, in diesem genannten Forum bin ich nicht angemeldet.

    Sollte ich evtl. nachholen.

    Warum fragst Du?


    L.G. Willy

  • Hallo Wifideu,


    generell kannst Du VirtueMart unter Joomla 3.10.11 Installieren und vollumfänglich Einrichen. Eine Migration auf Joomla 4 ist dann mit der aktuellsten VM-Version ab 4.0.12 bis 4.0.14 kein Problem.


    Ich selbst habe erfolgreich drei produktive VM-Shopinstallationen von Joomla 3 auf Joomla 4 migriert.


    Soweit in Kürze

    Gruß Faro