Logo als Modul in Position Menu immer rechts

  • Joomla Version
    4.3
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    dogado
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    gurkenplantage.de

    Hallo Community,


    ich versuche gerade, unser Logo mit dem Hauptmenü in eine Zeile zu bringen. Das Logo soll dabei Links auf der Seite stehen. Das Top-Menü habe ich bereits belegt. Leider ignoriert Cassiopeia in der Menü-Position die Module-Reihenfolge und bindet das Logo immer rechts ein. Ich kann das Menü in die Such-Position einbinden, aber da ich die vermutlich auch noch für die Suche nutzen möchte, wäre ich an einer Lösung interessiert, in der die Modul-Reihenfolge beachtet wird. Die Testsite läuft aktuell unter gurkenplantage.de.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Holger

  • Hallo Christine,

    vielen Dank für den Tipp - ich dachte, ich könnte bei Joomla 4 die Reihenfolge nur noch über die Modulposition einstellen. Dass man erst mal in der Liste auf die Spalte klicken muss, bevor man die Modulreihenfolge umsortieren kann, ist nicht gerade intuitiv. Jetzt geht es - Besten Dank!


    Viele Grüße,

    Holger