Zugriff auf /administrator zeigt leere Seite an

  • Moin,


    ich wollte gerade einen Backup fahren und dazu das Default Output Directory gemäß der Akeeba-Doku

    setzen ("The only way around that is using a different directory, ideally one above your site's root."). Keine Ahnung, wo mir da der Finger ausgerutscht ist, aber plötzlich war das Screen leer. Der Inspector zeigt an

    "

    GEThttps://theatergruppe.sv-almenrausch.de/administrator/[HTTP/2 403 Forbidden 357ms]


    [NoScript]:0 Prompt Hook installation https://theatergruppe.sv-almenrausch.de/administrator/ log.js:32:13


    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://sedoparking.com/frmpar…de/IONOSParkingDE/park.js".


    Spielt mir da der Provider einen Streich? Wer weiß Rat?


    FF 112.0, J 4.3.0, PHP 8.1

  • ENtscheidend ist nur die erste Fehlerzeile. Die anderen beiden kommen vom NoScript-Addon. Egal.


    Die verlinkte Dokumentation ist für Joomla 3.


    eDIT: Blödsinn: Du hast vermutlich mit/in der erwähnten .htaccess einen Fehler eingehackt.

    Richtig: eine blockierende .htaccess wurde an der falschen Stelle angelegt oder überschrieben.


    Ionos ist bei Fehlern in der .htaccess seit Jahren nervig genug, diese bescheuerte Parking-Seite anzuzeigen anstatt den Server anzeigen zu lassen, was tatsächlich Sache ist,


    Man braucht die .htaccess nebenbei nicht selber anlegen im eigenen Backup-Verzeichnis. Vielleicht ist aber auch das die Ursache, dass du einen falschen Pfad in Akeeba eingegeben hast und das eine htaccess angelegt hat, die jetzt das Verzeichnis /administrator/ blockiert? Liegt in diesem Verzeichnis eine .htaccess? Oder wurde die Haupt-.htaccess von Joomla verändert, die das nun tut?

  • Danke fürs Draufschauen, an der .htaccess war ich noch nie dran:

    Ich rede primär von Verzeichnis /administrator/. Wenn da eine liegt, lösche sie. Beachte aber, dass in manchen FTP-Clients "verborgene Dateien anzeigen" aktiviert sein muss, damit man die mit Punkt vorne dran auch sieht.


    Ich rede von Datei

    Code
    .htaccess

    nicht

    Code
    htaccess.txt

    weil du die falsche in deinem Bild zeigst. Aber eh nicht /administrator/ ;)