Veröffentlichungsdatum Seite

  • Joomla Version
    3.10
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    online

    Ist es möglich, dass ein Menüpunkt zu einem bestimmten (voreingestellten) Datum automatisch erscheint? Ich möchte einen Ticketverkauf zu einem bestimmten Datum mit Uhrzeit starten. Inhalte kann ich ja mit Veröffentlichkeitsdatum und Ausblenddatum erstellten, aber bei einer Seite oder bei Möglichkeiten im SP Page Builder finde ich nichts, wo ich ein Datum einstellen kann. Ich nutze für den Ticketverkauf das Addon "Schaltfläche" und verlinke dann auf ein externes Tool. Mir würde schon reichen, wenn nur diese Schaltfläche zu einer bestimmten Uhrzeit erscheint.

  • Indigo66 okay, und wie? Ich habe den Menüpunkt "Veransaltungen" und dort soll auch der Kartenvorverkauf erscheinen. Damit es leichter zu finden ist habe ich einen zweiten Menüpunkt "Tickets" erstellt, der auf der Veranstaltungsseite endet. Kann ich jetzt den Menüpunkt "Tickets" terminieren?

  • Beschriebener Weg (zu #2):


    - Du erstellst ein neues Menü 'Ticket-Menü'

    - Du weist diesem Menü den Menüpunkt 'Tickets' zu

    - Dann erstellst du eine neues Modul vom Typ 'Navigation-Menü'

    - Weist diesem Modul dein Menü 'Ticket-Menü' zu

    - Dann noch die Modulposition und Menüzuweisung festlegen

    - Im Modul kannst du dann Start- und Endzeit eintragen:


  • Elwood Danke Elwood. Irgendwie bin ich blind, wo finde ich dieses "Navigations-Menü"?


    Elwood Ich glaube, Du machst es über Erweiterung - Module - Navigationspfad oder? Puh, das ist mir jetzt etwas zu komplex, dass noch für heute Abend zu durchschauen. Aber vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlexKa mit diesem Beitrag zusammengefügt.