Tabelle _finder_links

  • Joomla Version
    4.3.0
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Lokal

    Servus miteinander,

    wenn ich Zugriffsebenen, die ich nicht mehr benötige, löschen will, verweigert joomla dies, wenn Daten in o.g. Tabelle (oder auch in _finder_taxonomy) sich auf diese Zugriffsebene beziehen. Kann ich die Daten in diesen Tabellen einfach löschen? So richtig verstanden habe ich die Funktion und Aufgabe dieser Tabellen nicht.

    Danke vorab an alle für die Hilfe

    Gruß

  • Da würde ich MICH zuerst fragen, welche Zugriffsebenen das sind, die ich löschen will.


    Zumindest ist es (zu oft) keine gute Idee, die von Joomla selbst zu löschen.


    finder-Tabellen gehören zur Suchindexsuche (Smart-Search). Zumindes die _links sollte auch aus dem Backend löschbar sein. Im Menüpunkt "Suchindex".


    Ich nutze diese Suche nicht und die Tabelle ist leer.


    Die _finder_taxonomy hat zumindest immer 1 Eintrag, auch, wenn man diese Suche gar nicht aktiviert hat. Das täte mir sagen, dass ich zumindest von diesem Eintrag die Finger lasse: