Komponente für Model-Webseite (Profile)

  • Grüße euch,


    ich erstelle gerade eine Model-Webseite für Übergrößen Models.


    Ich suche eine Komponente, mit der man Profile anlegen kann. Nur Texte reinschreiben + auch die Möglichkeit 5-10 Fotos hochzuladen (direkt vom PC - Nicht über Meiden hochladen), in eine Art Fotogalerie des Models.


    Ich habe bisher 100 Komponenten durchsucht. Ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen, nur viele Komponenten kann man im Back-End nicht testen. Deshalb suche ich eine kostenlose Variante.


    Ich habe es sogar schon mit Immobilien-Komponente, oder Rent Cars probiert... oder auch Online-Shop Komponenten. Aber sie waren oft zu aufwendig gestaltet.


    Kennt ihr da was?


    Wie gesagt. Wichtig ist nur eine Fotografiere + Text darunter oder daneben. Man sollte aber noch Name eintragen können. Man sollte die Profile auch aktivieren und deaktivieren können, wenn ein Model zB gerade für eine weile nicht aktiv ist. Damit man sie nicht neu anlegen muss.

  • Ich würde das mit Usern machen - diese in einer separaten Usergruppe. Die Felder für das Profil mit Custom-Fields. Da kann man sich frei "austoben".


    Einzig für die Bilder - da müsste man was einrichten, dass es User-eigene Verzeichnisse gibt, wo nur deren Bilder drin sind und der User auch nur diese Bilder bearbeiten kann. Ich glaube mit dem JCE-Editor sollte so etwas möglich sein.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Verstädnisfrage: Sollen die Benutzer ein Profil anlegen willst du die Profile anlegen? Wie soll der konkrete Ablauf sein?

    Grüße dich.


    Die Profile lege ich selbst an. Eigentlich reicht Text und eine Fotogalerie. Allerdings, sollte man zumindest 2-3 Felder haben um das Model wieder zu finden... zB Name, Alter.


    Ansonsten reicht ein reines Textfeld und eine Fotogalerie. Allerdings nicht zusammen gemixt aus verschiedenen "Modulen", sondern am besten eine Komponente wo man Personen Profile anlegen kann.


    Das Problem mit solchen "TEAM Profilen" ist, dass sie nur für 4-5 Personen geeignet ist... nicht aber für 30 oder noch mehr Modele. Keine Suchfunktion oder ähnliches. Auch kann man sie keiner Kategorie zuweisen (zB. Model für normale Kleidung, Model für Unterwäsche, oder Model für Videoaufträge).


    Eigentlich gehen Shop Module wie "Joomshopping" sehr gut. Aber... dort dort sind viele "unnötige" Funktionen. Wenn nun jemand die Modele bearbeiten muss mit wenig Ahnung, ist die Person überfordert.


    Ich würde das mit Usern machen - diese in einer separaten Usergruppe. Die Felder für das Profil mit Custom-Fields. Da kann man sich frei "austoben".


    Einzig für die Bilder - da müsste man was einrichten, dass es User-eigene Verzeichnisse gibt, wo nur deren Bilder drin sind und der User auch nur diese Bilder bearbeiten kann. Ich glaube mit dem JCE-Editor sollte so etwas möglich sein.

    Wenn man mit User nicht nur Felder sondern mehrere Fotos wie eine Galerie anlegen könnte, wäre das schon eine Lösung. Geht ja nur leider nicht. Und das mit Modulen zu lösen, ist ziemlich kompliziert.


    So Model Agentur Profile mit 5-10 Bildern.


    Es ist komisch das es sowas nach Jahrzehnten Joomla nicht gibt :) Ich habe sehr viele Sachen probiert... gesucht. Installiert. Wieder gelöscht. Da war vieles überladen oder sehr umständlich. Programmieren kann ich leider nicht.


    Zahlen würde ich dafür auch. Wenn ich etwas finden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bacardiii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich gehen Shop Module wie "Joomshopping" sehr gut.

    Viel zu überdimensioniert. Wie schon erwähnt, entweder über joomlaeigene User Komponente oder über simple Beiträge. Alles lässt sich mit den Customfileds und der passenden ACL lösen.

    Wenn man mit User nicht nur Felder sondern mehrere Fotos wie eine Galerie anlegen könnte,

    Search
    extensions.joomla.org

  • OK - wenn die Models das nicht selbst pflegen, sondern nur Du. Dann würde ich das über Beiträge machen. Hier lassen sich auch Custom Fields verwenden. Für die Bildergalerie ein wiederholbares Feld mit dem Media-Manager, über diesem man Bilder hochladen und auswählen kann.


    Die Beiträge kannst Du Kategorien zuordnen und auch Tags. Mittels der Tags kannst Du auch Filter anlegen u.ä.


    Für die Bildergalerie mittels Custom Field, gibt es hier einen Ansatz:

    Custom Fields - Episode 7 Part 1: one Custom Field to rule them all
    As you probably have noticed, the title of this Episode takes inspiration from 2 famous films / books:
    magazine.joomla.org

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Ich würde das stand Heute wohl mit Yootheme Pro, Dymanic Content & Customfields machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man "Uploads" entgegennehmen möchte, könnte man das mit RSforms machen und mit dem Article Plugin das aus einer Form-Eingabe einen Artikel erstellt:
    https://www.rsjoomla.com/suppo…en-submitting-a-form.html


  • Ich würde mir dazu eine geeignete Bildergalerie-Komponente raus suchen.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).