Update 4.3.1 Fehlermeldung

  • Und was ist nun der Unterschied zwischen Sucuri und Malware?

    https://de.trustpilot.com/review/sucuri.net

    Das musst Du nicht mich, sondern den Schreiberling fragen. Solche Beurteilungen sind in vielen Fällen auch nicht wirklich aussagekräftig. Sucuri scant alle 12 Stunden die Homepage und funktioniert soweit gut. Da ich keine Probleme habe, werde ich auch nichts im Trustpilot dazu schreiben. In solchen Plattformen melden sich meist nur verärgerte User, den Rest interessiert das nicht. Soweit sind solche Sternevergaben kaum aussagekräftig...


    Die Seite ist sauber, da ich die Sicherung von meinem lokalen Server, auf welchem die Seite erstellt wurde hochgeladen habe und da ist dann mit Sicherheit nichts drin, außer im Joomla war schon was mit drin.

  • Die Seite ist sauber, da ich die Sicherung von meinem lokalen Server, auf welchem die Seite erstellt wurde hochgeladen habe und da ist dann mit Sicherheit nichts drin, außer im Joomla war schon was mit drin.

    Das ist allerdings keine Garantie. Da müsstest du schon auf einem besonders abgesicherten System arbeiten.
    In jedem Fall besteht für mich der effektivste Schutz in der Absicherung des administrator-Verzeichnisses (Backend). Dieses Verzeichnis solltest du auf jeden Fall schützen, z.B. mittels zusätzlichem Passwortschutz.

    Man kann ja locker die Eingabemaske aufrufen, Zugangsdaten testen und damit die DB überlasten, ferner ein paar Infos aus diesem Verzeichnis aufrufen usw.

  • Hallo, die Seite war immer aktuell und ist immer am selben Tag zum Erscheinen von Updates auch aktualisiert worden. Die Administration mit Passwort schützen ist eine gute Idee. Werde ich machen.


    Danke für die Tipps.