Hallo zusammen
jetzt habe ich eine spezielle Situation. Eine von mir erstellte Website (Joomla 4.3.1, PHP 8.1.16, Astroid-Framework) wurde von Google mit Warnung auf Phising-Inhalt versehen.
Der Hoster hat nichts verdächtiges gefunden bei seinem Scan des Stammverzeichnisses, Google macht auch keine weiteren Angaben (siehe Anhang)
Ich habe bei Google die Freigabe beantragt...
hat jemand von euch auch schon ähnliches erlebt?
wie, mit was für Tools könnte ich da Fehler suchen bzw finden?
ich bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüsse Joe
Google Search Console meldet «schädliche Inhalte»
-
Joe -
4. Mai 2023 um 17:14 -
Erledigt
-
-
Da dein Link so aussieht:
würde ich bei gehackten Webseiten erstmal die Seite vom Netz nehmen:
FAQ/Support - Joomla!/WordPress wurde gehackt - was tun? - fc-hosting.de | Webhoster
-
Eine frühere, lokale Version auf den neuesten Stand gebracht und hochgeladen.
Mich dünkt nur interessant das Google ohne genauere Hinweise, die die Suche nach einem Hack vereinfachen würden.
Kennt jemand ein Tool mit dem man eine Website nach verdächtigem Material checken kann?
Ich habe mit pcrisk.com mal einen Probelauf gemacht und dort wurde einzig eine bootstrap datei als verdächtig gemeldet. (Bild im Anhang)Aber diese Datei habe ich auf allen Joomla-Installationen gefunden
mit Gruss Joe -
Im Idealfall übernimmt das dein Hoster und isoliert die Datei(en).
Eine Information erhälst du dann per eMail.
-
Kennt jemand ein Tool mit dem man eine Website nach verdächtigem Material checken kann?Hier mal ein Thread aus 2017 zum Thema von mir:
BeitragGehackte Webseiten - Erkennen, Bewerten, Bereinigen
Hallo Freunde!
Das Thema interessiert mich seit kurzem.
Nein, ich bin nicht gehackt worden, meine Seiten sind alle sauber und auch meine Kundenseiten.
Ich kenne die Links zu den 'Bereinigern' . Abarbeiten der Liste etc. Aber ich möchte gerne mehr Hintergrundwissen erlangen. Deshalb die Frage nach Tutorials, Videos, Dokumentation etc, nach der Vorgehensweise bei gehackten Webseiten. Wie vergleiche ich die gehackte Webseite mit einer frischen Joomla-Installation? Was ist, wenn (kostenpflichtige)…Elwood31. Januar 2017 um 16:45 -
Im Idealfall übernimmt das dein Hoster und isoliert die Datei(en).
Eine Information erhälst du dann per eMail.
Dem Hoster habe ich die Meldung von Google als erstes berichtet, er hat nichts gefunden....
Und meine Erfahrung mit dem Hoster sind durchwegs positiv, dem glaube ich
Vielen Dank Elwood, lese mich da mal reinkennt jemand Eyesite als Überwachungstool?
Den Viktor Vogels »Checksum Scanner gibt es nur für J3
mit Gruss Joe -
Damit bist du auf der sicheren Seite, wenn sie vorher sauber war:
FAQ/Support - Tipps & Hilfe zu Joomla! - Joomla sicher machen - fc-hosting.de | Webhoster
-
alles wieder in Butter, die lokale Version mit dem Eyesite-Schutz läuft jetzt online, und Google hat das akzepiert.
etwas mehr Info zur Sperrung durch Google hätte ich aber von Google schon erwartet.
aber was solls, es läuft und ich habe einiges gelernt...
Vielen Dank für Tipps und Infos
Gruss Joe -
Danke
als erledigt markiert