Kein Zugang zum Backend nach missglückter Migration

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    austriawebhosting.at
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    mrseppscafe.com

    Aus irgendeinem Grund wurde die Templtate beschädigt.

    Ich habe das Design der Start / Login-Seite mit Themler bearbeitet.

    Plötzlich kommt die Meldung Komponente nicht gefunden Error 404. Und es wird eine leere Seite geladen, nur mit der Fusszeile.

    Ich habe mehrmals versucht alles wieder herzustellen.. Erfolglos.

    Jetzt habe Ich versucht mein Joomla 3.10.11 upzudaten, auf 4.3.1. und plötzlich habe Ich Fatal-Error 500

    Ich habe laut Anleitung die configuration.php geändert, um einen Report der Fehler zu bekommen.

    kann aber nix damit anfangen.

    Report als *.pdf im Anhang. .. html in pdf convertiert

    Kann mir da jemand helfen ?

    mfg Zeilinger Josef

  • Moin!


    Ich würde erstmal die 3.10.11 reparieren.


    Dazu das Backup einspielen und auf Standardtemplate Protostar umschalten. Oder das Themler-Template aktualisieren.


    Dann überprüfen. ob alle Erweiterungen aktuell sind.


    Erst wenn die Seite läuft, würde ich die Migration auf 4 machen.

  • Würde Ich ja gerne, aber ich Ich komme nicht mehr in Joomla rein.



    Meldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Zitat
    0 Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isSite()
    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/plugins/system/conveythis/conveythis.php:344
    2plgSystemConveythis->onAfterInitialise()JROOT/libraries/src/Plugin/CMSPlugin.php:284
    3Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin->Joomla\CMS\Plugin\{closure}()JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:486
    4Joomla\Event\Dispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/EventAware.php:111
    5Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:745
    6Joomla\CMS\Application\CMSApplication->initialiseApp()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:312
    7Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->initialiseApp()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:165
    8Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:293
    9Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:61
    10require_once()
  • Dann per FTP mit einem Programm oder über WebFTP bei deinem Hoster.


    Dann die .jpa-Datei herunterladen und sichern.


    Backup würde ich erstmal lokal mit Xampp testen, bevor du den Webspace und DB löscht.


    Oder auf einer Subdomain installieren.

    Schau dazu auch in unsere Anleitungen.

  • Ich habe bisher FileZilla genutzt, um Daten auf den Server zu laden.

    Werde mal die .jpa-Datei suchen und mich mit dem ganzen etwas beschäftigen.

    Da mein Wissen über solche Aktionen begrenzt ist, muss Ich wohl die Methode 'Probieren geht über studieren' anwenden.

    Noch kaputter kann Ich die Seite eh nicht machen.

  • Werde mal die .jpa-Datei suchen


    /administrator/components/com_akeebabackup/backup


    Vielleicht noch ein Versuch, wenn du dich rantraust:


    Mache ein Backup der Datenbank.


    Gehe dann zu Tabelle #_extensions und disable folgende Plugins:


    plg_abiviasupertable

    plg_conveythis



    Und versuchen das Cassiopeia zu aktivieren und dein altes Template deaktivieren in der Tabelle #_template_styles:


  • Cassiopeia hatte ich noch nie.

    Hab damals mit den Templates Beez3 und Hathor angefangen, und eine eigene Template erstellt.

    Lief auch Jahrelang gut. Bis mich die Putzwut ergriff... Seufz.

    Ich überlege noch, aber....

    Ich habe vor dem Fatal-Error mit Filezilla den kompletten Ordner httpdocs vom Server auf meine Festplatte kopiert.

    Wenn Ich jetzt 'httpdocs' auf dem Server umbenenne, z.B. in 'oldhttpdocs' und diese Kopie wieder auf den Server aufspiele, dann sollte es eigentlich auch wieder funktionieren mit dem Zugriff auf die Adminseite.


    Solange mein beleidigter Ischiasnerv nicht zu sehr schmerzt......

    Danke erstmal