HTML Code für das Einfügen eines Kalender funktioniert nicht

  • Ich versuche gerade, auf meiner website den source code für den Kalender einer Ferienhaus-Plattform einzubinden. Keine Chance. Ich habe es sowohl mit dem Joomla Standard Editor, als auch mit dem JCE-Editor versucht. In beiden Fällen wurde der eingegebene source code verkürzt und funktioniert daher nicht. Da ich keine HTML-Kenntnisse habe, kann ich nicht beurteilen, wo das Problem vorliegt. Andere HTML codes funktionieren. Ich hoffe, dass hier jemand Bescheid weiß. Herzlichen Dank im Voraus.


    Hier der source code (Objektnummer habe ich mit Sternchen unkenntlich gemacht):


    <script type="text/javascript" src="http://www.ferienhausmiete.de/verwalten/widgets/widgets.js?id=*****&lang=1&months=12&preview=36"></script><div id="ferienhausmiete-de-widget4-*****"><a href="http://www.ferienhausmiete.de/*****.htm" target="_blank"></a></div>


    Und hier das Ergebnis nach Eingabe:


    <div id="ferienhausmiete-de-widget4-*****">&nbsp;</div>

  • Hallo Indigo66,


    danke für deine Antwort. Ich habe gemacht, was du vorschlagen hast, Indigo66. Es funktioniert nicht! Wo ist der Fehler?


    Ich habe die Editoren auf "none" gesetzt, ein neues Modul geöffnet und als Kalender bezeichnet. Anschließend habe ich den Code oben "nackt" ohne was in das Modulfeld eingegeben und gespeichert. Dann habe ich wieder den JCE editor eingestellt und das Modul in den Artikel geladen (geht ja ganz einfach über die Schaltfläche unter dem Artikel). Leider zero! Aber auch irgendwie verständlich. Wenn kein Editor läuft, der den Source Code "versteht", wird das ganze als reiner Text behandelt. Ich glaube, ich bin einfach zu blöd dafür. :(

  • Im Rereplacer auf den Button Neu. Im Eingabefeld "Suche" eine Platzhalter nach Wahl eingeben, z.B. {ferienhausmiete}, im Eingabefeld "Ersetzen" den Javascript-Code einfügen. Rechts davon alle Buttons auf Nein setzen und Veröffentlichen - klar, ist selbstverständlich - auf Ja. Darunter einen Titel vergeben, z.B. ferienhausmiete. Im Tab "Suche" kann das Ersetzen dann noch, nehme ich mal an, auf Artikel eingegrenzt werden, damit das Plugin weniger Zeit frisst.


    Nun kannst du einfach den Platzhalter in deinen Artikel einfügen und an dieser Stelle sollte dann die Ersetzung eingefügt werden.

  • Danke Addi, aber es funktioniert nicht. Ich habe es exakt so ausgeführt wie von dir beschrieben. Unter dem Reiter "searcharea" habe ich zusätzlich noch "Artikel" mit angegeben. Er tut es nicht. Im Artikel steht nach wie vor der Platzhalter und das war es. Er findet es zwar, aber ersetzt es nicht. Kann es sein, dass der source code fehlerhaft ist?

  • Dann teste doch mal folgendes schrittweise durch:

    • Ist das Plugin vom rereplacer aktiviert?
    • Ist die Ersetzen-Regel auch aktiv, sprich veröffentlicht?
    • Stelle im Reiter "searcharea" die Einstellung wieder toleranter auf alles oder body
    • Prüfe, ob er einen anderen Code als das Javascript einfügt
    • Ordne das Rereplacer-Plugin am Anfang oder Ende an
    • Achte stets auf gleiche Schreibweise, am besten immer mit Copy&Paste
  • Nach mehr als 24h habe ich (für mich) nun endlich eine Lösung gefunden, die ich anderen hier nicht vorenthalten will. Ich habe den kostenlosen "sourcerer" installiert. Der bietet nach der Installation automatisch einen neuen Button im editor (source code oder code) an. Und damit kann man praktisch alles embedden, jedenfalls im Modul.


    Dann habe ich das von Indigo66 empfohlene custom Modul , das ich schon gestern eingerichtet hatte, MIT editor aufgerufen (den also nicht vorher ausgeschaltet) und über den neuen Button des sourcerers den Code eingegeben (das Positionieren des Moduls sollte man nicht vergessen). Dann bin ich zurück zum Artikel und habe über den Menü-Punkt Modul (unter dem Artikelfenster) das entsprechende Modul geladen. Fertig.


    Danke an Indigo66 und Addi für die Hilfe. :) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.