Link zum Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

  • Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    strato.de
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://vflmusik.de/index.php/login?view=reset&layout=confirm

    Ich habe ein Login-Formular für einen internen Bereich eingerichtet. Ich kann mir über den Passwort-Vergessen-Link eine Email zusenden lassen, doch der darin enthaltene Rücksetz-Link führt leider zu einer Fehlermeldung. Ich denke, dass ich irgendwo einen Menüeintrag für das Rücksetz-Formular definieren muss, richtig?

    Wie kann ich die Seite zur Eingabe eines neuen Passworts festlegen/korrigieren?

  • ...anscheinend konnte ich es selbst korrigieren, aber die Lösung ist vielleicht für andere interessant:


    Ich nutze das helix3-Template und dort stand in den Dateien

    • /templates/shaper_helix3/html/com_users/reset/complete.php
    • /templates/shaper_helix3/html/com_users/reset/confirm.php


    HTMLHelper::_('behavior.formvalidation');

    anstatt

    HTMLHelper::_('behavior.formvalidator');

    eingetragen