Komponente abändern - damit ich Bilder vom PC hochladen kann

  • Joomla Version
    Joomla 3.10
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Unwichtig

    Grüße euch,


    ich habe leider nur wenige bis keine Programmierkenntnisse (färben anpassen, etc.).


    Ich habe da eine Komponente die ich anpassen will (und auch anpassen darf). Ich benötige für die Komponente auch keine Updates mehr (Seite wird nur ein paar Monate online stehen).


    Foto Upload:

    Bisher ist es so, dass ich zuerst unter "Inhalte > Medien" Fotos hochladen muss. In der Komponente kann ich dann die Fotos im Medien-Ordner Images auswählen.


    Änderungswunsch:

    Ich würde gerne die Fotos direkt vom PC (Desktop) auswählen, und hochladen. Also den Schritt mit dem Upload in den Medienordner "Images" überspringen.



    Die Fotos müssten halt in ein Zwischenspeicher und automatisch "umbenannt" werden, oder? (Fortlaufende Nummer)


    Bisher verweisen die Fotos dann direkt in den image Ordner / Fotoname .jpg


    Grüße,

    Mike

  • Neben dem Medien Manager beherschen auch Fotogalerien das Hochladen von Fotos.


    Wenn du umbedingt diese eine Komponente umbauen willst, dann kannst du dich bei der Programmierung daran orientieren und abschauen. Aber Achtung: Sicherer Upload ist nicht trivial.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Ich würde gerne die Fotos direkt vom PC (Desktop) auswählen, und hochladen. Also den Schritt mit dem Upload in den Medienordner "Images" überspringen.

    JCE Manager und Quantum Manager sind halt "nur" alternativen zum Media Manager und laden Bilder ebenfalls in ein entsprechendes Verzeichnis. Eine Verknüpfung zu einem Datenbankeintrag der Komponente können die nicht machen. Der genannte Schritt müsste somit mit beiden trotzdem gemacht werden.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).