Joomla 4 Joomplates Template Startseite

  • Joomla Version
    Joomla 4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo,

    ich versuche mich gerade in Joomla 4 mit Joomlaplates einzuarbeiten.

    Ziel ist, zuerst eine Startseite zu laden, die nur aus einem Hintergrundbild + Logo und Menü besteht. Bei News soll dann auf einen 2. Stil gesprungen werden - was auch funktioniert.

    Leider bekomme ich die weiße Fläche auf der Startseite nicht weg, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Im Layout habe ich alle Section bis auf den Header und den Footer rausgeschmissen, auch bin ich schon alle Einstellungen durchgegangen, aber finde keine Lösung - wahrscheinlich ist das ganz einfach.

    Wenn ich folgendes eingebe, wird zwar der weiße Balken transparent, aber der Header mit Menü und Logo ebenfalls.


    .astroid-layout.astroid-layout-boxed .astroid-wrapper {

    max-width: 1140px;

    margin: 0 auto;

    box-shadow: 0 0 5px rgba(0, 0, 0, 0.2);

    background-color: #ffffff;

    opacity: .6;}




    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.





    Sorry, Seite liegt noch auf MAMP - PHP 8.1 - Template outfit (Joomlaplates)

  • Wenn ich folgendes eingebe, wird zwar der weiße Balken transparent, aber der Header mit Menü und Logo ebenfalls.

    Wir können das nur in der Browserkonsole analysieren, wenn wir die Webseite sehen.
    Ansonsten kannst Du nur darauf hoffen, dass Deine Frage von jemandem beantwortet wird, der dasselbe Template verwendet.

  • kavau: Forenregeln beachten.


    "Crossposting" und Links zum gleichen Thema in anderen Foren immer angeben.

    Home - Startseite
    Hallo, ich versuche mich gerade in Joomla 4 mit Joomlaplates einzuarbeiten. Ziel ist, zuerst eine Startseite zu laden, die nur aus einem Hintergrundbild +...
    www.joomlaplates.de


    Wo geht`s denn jetzt weiter?

    Hier oder bei JP?

  • sorry, WM-Loose, dass das sogenannte „Crossposting“ gekennzeichnet werden mußte, war mir nicht klar. Natürlich hatte ich zuerst auf dem Joomlaplates-Forum um Rat gefragt und auch einen Tipp bekommen, der leider nicht funktionierte - deshalb noch einmal ein Versuch hier.


    @ deltapapa. In den Template-Options habe ich in den Layout-Einstellungen alles was möglich war auf transparent gesetzt. Trotzdem blieb diese weiße Fläche weiß.