Module mit Template Verlinken

  • Guten Tag,
    ich habe ein problem und zwar nutzt meine Homepage 2 Templates einmal eine Startseite und einmal eine Content seite was auch soweit ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt stoße ich aber bei einem Modul auf ein enormes Problem und zwar geht es um das Modul News Show SP2 es geht darum das die news verkürzt auf der
    startseite dargestellt werden was es auch tut nun das problem die Verlinkung zum eigentlichen Beitrag, er verlinkt immer zur startseite was natürlich einen fehler verursacht
    habe ich eine möglichkeit in den einstellungen dem modul an sich ein Template für die verlinkungen anzugeben


    schonmal vielen dank im vorraus für eure mühen


    mit freundlichen Grüßen
    eXplOiD

  • Du brauchst einen Menüeintrag, der Artikel anzeigt, im einfachsten Fall "Alle Kategorien auflisten" mit allen Kategorien untergeordnet. Den Menüeintrag dann ggf. in ein Schattenmenü, das im Frontend unsichtbar bleibt.
    Und den Menüeintrag kannst du dann dem 2. Template zuordnen.


    Hängt von der Menge der Artikel ab, welche Menüeintrage du wählst. Übergeordnete Kategorieansichten oder für jeden Artikel eigenen Menüeintrag.

  • das bedeutet ich müsste für jeden erstellten artikel eine schattenmenü eintrag erstellen ?


    also ich hab jetzt einen menü eintrag erstellt Beitrag -> Alle Kategorien als kategorie wurde Root ausgewählt und das Template hab ich gespeichert aber die verlinkung der beiträge geht immernoch auf die startseite


    für jede Kategorie einzeln hat es jetzt funktioniert danke :)

  • Nachdem, ja auf der Startseite nie Beiträge angezeigt werden sollen und es mit Alle Kategorien sowie ROOT nicht geklappt hat, hast du vielleicht noch störende, alte Menüeinträge rumliegen in irgendeinem Menü, die Schuld sind, dass nicht klappte? Die haben vermutlich höhere Priorität in den "Joomla-Eingeweiden".


    Aber letztlich ist Schattenmenüeintrag für jede Kategorie einzeln in den meisten Fällen ja auch "hübscher", was dann die Links auf die Beiträge anbelangt.