Webseite Problem nach Update auf 3.5.1

  • Hallo alle zusammen


    Ich bin jetzt neu in Joomla de.
    Ich habe eine Webseite und ich wusste diese Updaten weil ich noch eine ältere Version hatte und die mehrmals gehackt wurde.
    Jetzt habe ich Joomla 3.5. aber die Webseite läuft immer noch nicht. In Erweiterungen DB gibt es mir Fehler an.
    1 Datenbankproblem gefunden Der Index „'idx_access'“ ist nicht in Tabelle „'jos_languages'“ enthalten. (Von Datei: „2.5.4-2012-03-19.sql“.)
    und in Andere Informationen
    Version des Datenbankschemas (in #__schemas): 3.5.1-2016-03-29
    Aktualisierungsversion (in #__extensions): 3.5.1
    Datenbanktreiber: mysqli
    94 Datenbankänderungen wurden überprüft.
    147 Datenbankänderungen hatten keinen Einfluss auf die Struktur der Datenbanktabellen und wurden deshalb übersprungen.


    [*]Kann mir jemand bitte helfen weil ich bin mit meinem Latein am ende. ;(X(?(

  • Hast Du die DB schon reparieren lassen? Da muss u.U. mehrmals hintereinander gemacht werden.
    Von welcher Version bist Du auf 3.5.1 umgestieregen? Was geht denn nicht? Weiße Seite? Wenn ja, gibt mal "weiße seite" in der Forensuche ein. Teste auch mal ein Standarttemplate.

  • Hallo Indigo66


    Ich habe in schrittweise von 1.7.0 auf 3.5.1 Updatet.
    Mit der suche im Forum nach "weisse seite" habe ich auch nicht guter dass mir helfen kann gefunden.
    Die Webseite www.camping-seeblick.ch habe ich auf Offline gestellt. So dass die Kundschaft wenigstens die Mail Adresse und die Tel. Nr. haben.
    Was genau nicht geht weiss ich ja auch nicht, man kann einfach die Webseite nicht mehr Online betreiben.

  • Das Plugin Googlemaps ist deaktiviert. Ansonsten weis ich nicht welches Plugin oder Module nicht mit Jommla 3.5. Kompatiebel ist.
    Wo könnte ich das anderst wo als in Erweiterungen > Plugin oder > Module ausfindig machen und Updaten?

  • Vergleiche doch die Languagetable einfach mal mit der einer anderen installation von 3.5.1
    Ich weiss ja nicht was Du da für Sprachen installiert hast. Wenn es nur deutsch und engl. sind, würde ich die Tabelle fix neu anlegen. Dann wird idx_access wieder korekt angelegt.
    Als erstes die ganze db sichern. Dann die Tabelle languages löschen. Im PHPmyadmin auf SQL gehen das unten eingeben, abschicken--->fertig


    Ohne Gewähr !


  • Wenn Du keine Ahnung hast, was mir so zu sein scheint(ohne das jetzt böse zu meinen) kannst Du da nichts tun. Die Frage ist wer ist der Provider und was genau hat er Dir in rechnung gestellt ? Das Einspielen eines sauberen Backups ? Das sollte dann auch wirklich sauber sein.


    Es ist schwer hier von aussen etwas zu sagen ohne die Fakten zu kennen und das System zu sehen.

  • Hallo @Camper


    und auch an alle Mithelfer. Der TE hatte mich auch per Benachrichtigungen bereits am Freitag dazu befragt. Da "mehrmals gehackt" und DB Probleme .. und so aus der Ferne.. hatte ich Ihm geraten alles neu aufzusetzen. Eventuell noch J2XML für die Beiträge zum importieren verwenden. Hierzu hat @Camper nicht mehr geantwortet und dann am Samstag diesen Thread geöffnet.


    Ich gehe davon aus, dass der Hack noch da ist und eine Neuinstallation die sauberste Lösung wäre.

  • Hallo SilOrs67


    Besten dank für die Anregung.
    Aber alle Daten liegen ja auf einem Server und alle Daten neu schreiben....



    Hallo Webworker Berlin


    Der Provider (VTX Schweiz) hat ein Backup eingespielt und Updatet auf 3.5.1, auch danach ging es die Webseite noch nicht.

  • Du sagst zuerst

    Zitat

    ...weil ich noch eine ältere Version hatte und die mehrmals gehackt wurde.


    und dann

    Zitat

    Der Provider (VTX Schweiz) hat ein Backup eingespielt und Updatet auf 3.5.1, auch danach ging es die Webseite noch nicht.


    Es braucht schon eine tüchtige Portion Vertrauen in einen Hoster, anzunehmen, dass da noch ein sauberer Backup vorhanden ist nach einer solchen Vorgeschichte.
    Letztlich hilft nur eins: Die Seite sauber neu und von Grund auf aufbauen. Alles andere ist in deinem Fall schwarze Magie oder hat mit Wunschdenken und Wünschelruten zu tun.

  • Aber alle Daten liegen ja auf einem Server und alle Daten neu schreiben....


    Ja eben .. wie groß ist denn die Seite.. wieviele Artikel sind denn vorhanden, welche keine Zeitleichen sind und unbedingt erhalten bleiben müssen.. in 2-3 Std. Copy / Paste kann man sehr viele Inhalte übernehmen. Das geht höchstwarscheinlich schneller für Dich als du meinst.. schreiben musst du da ja nicht.. :D