Helix Ultimate Offcanvas Linkfarben

• Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Noch nicht Public

Liebe Community,

Ich habe mir die letzten Tagen verschiedene Templates angeschaut und blieb dank diverser Posts hier wohl bei Helix hĂ€ngen đŸ€­

Nun habe ich eine Frage zum Offcanvas MenĂŒ und zwar in den Optionen kann ich einstellen, welche Farbe die aktiven Links bekommen ...

Desktop funktioniert dies soweit ganz gut, aber wenn ich Mobile etwas anklicke, dann haben "alle" Sublinks diese aktive Farbe...

Kann ich das irgendwie per CSS korrigieren oder ist das vielleicht derzeit ein Templates Bug?

Es wÀre halt mega nice, wenn da nur Pages und der dazugehörige Link diese Farbe bekÀme, bin aber kein Designer und somit nicht wirklich mit CSS befreundet...

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

SnowBerryZ

• Ich habe da auch einiges geĂ€ndert, guck mal was du davon in deiner custom.css gebrauchen kannst:

VG Wolfgang

FMB GmbH - ZufĂŒhrtechnik und mehr!

- Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

• Ich habe da auch einiges geĂ€ndert, guck mal was du davon in deiner custom.css gebrauchen kannst:

VG Wolfgang

Ein Jahr spĂ€ter 🙈 entschuldige, aber das Projekt musste halt erstmal hinten anstehen - ich konnte tatsĂ€chlich ein Snippet rauspicken.

Der Rest kannste eigentlich alles in Helix einstellen, ausgenommen den Pfeilen und dem Toggle (der ist bei mir anders) natĂŒrlich.

Mal gucken ob ich die Tage hier nochmal in der SuFu was finde, Google hat leider derweil keinen Erfolg gebracht und als nicht Webdesigner wird das schwierig đŸ€Ł

Aber wo ein Weg - so auch ein Ziel =]

Aber nur vielleicht 🙈

Lg SnowBerryZ

• FĂŒr alle die sich ebenfalls ĂŒber die einheitliche Offcanvas Linkfarbe Ă€rgern und sich das gleiche Verhalten wie im Desktop MenĂŒ wĂŒnschen, die können folgende CSS Klasse nutzen:

CSS
    .offcanvas-menu .offcanvas-inner ul.menu > li.active > a {
        color: #008800;
    }

.offcanvas-menu .offcanvas-inner ul.menu > li li.active > a {
        color: #008800;
    }

Viel Spass damit =D

• Hallo!

Geht auch recht einfach mit Mausklicks:

Gruß

sven

Nein, dann sind alle SubmenĂŒs die gleiche Farbe wenn ein Link aktiv ist ... Siehe meinen Screenshot im ersten Beitrag, sonst hĂ€tte ich wohl kaum nach einer Lösung gesucht, da ich es ja eingestellt habe.

Auf dem Desktop funktioniert ja diese Einstellung problemlos, nur nicht Mobile ;)

Ohne SubmenĂŒs ging es aber ^^