Inhalte werden nicht angezeigt - Nur die Startseite wird angezeigt--

  • Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    goneo

    Hallo,


    ich arbeite hin und wieder an meiner neuen Seite, und es war auch schon fast alles fertig. Nun habe ich die neue Joomla Version upgedatet, und meine Inhalte (Beiträge, Komonente "Formular visform") fehlen.


    Leider konnte ich das Problem noch nicht im Forum finden, oder habe ich was übersehen?


    Oder liegt das an einer Templateeinstellung? Ich habe nämlich aus ein überdimensionales Logo in der Tablet Ansicht. =O Vielleicht hat dazu auch jemand einen Tipp für mich?



    Template: joomlaplates / tp_onepage 1.3.10



    VG Jan

  • Startseite wird angezeigt, aber Inhalte fehlen? Hat die Startseite denn keine Inhalte?

    Ich vermute eher, dass du deine Startseite aufrufen kannst und die Menüpunkte nicht. Kommt da ein 404? Das würde dann an den Einstellungen für "SEO" in der Joomla-Konfiguration in Verbindung mit der .htaccess liegen.

    Gibt es einen Link zur Seite?

  • Also ging dein Update von joomla 4.3.0. auf 4.3.1. ??

    - Hier kannst du den Fehler eventuell sichtbar machen. Bitte dies durchführen:

  • Danke Eumel1602,


    ich habe die Einstellungen verändert. Auf der Seite sehe ich aber nun keine Veränderung, oder kann ist die Fehlermeldung irgendwo aufrufen?


    Die Seite wirft aber unten die

    J! InfoRequestSessionProfileQueries1923MB407ms Info heraus. Ist das hilfreich, den Fehler zu finden?


    VG Jan

  • ich habe die Einstellungen verändert. Auf der Seite sehe ich aber nun keine Veränderung, oder kann ist die Fehlermeldung irgendwo aufrufen?

    Wird der CallStack denn nicht angezeigt? Könnte an einer eigenen error.php des Templates liegen, die das einfach nicht "zulässt". Hast du diese mal umbenannt, so dass die error.php von Joomla verwendet wird? Dann sollte der CallStack angezeigt werden.

  • TE hat mir per PN einen Link geschickt.


    Normalerweise bearbeite ich nichtaufgeforderte Anfragen nicht.


    Dennoch konnte ich das Problem lösen.


    Die Seite basiert auf dem Astroid-Framework (Siehe #1).


    Mir ist aufgefallen, dass im Astroid-Layout der Component-Bereich, also wo die Beiträge angezeigt

    werden, nicht vorhanden war.


    Ich habe ihn dann nachinstalliert:



    Dann werden natürlich auch alle Beiträge der Menüpunkte angezeigt:




    Warum das nach dem Update verlorengegangen ist, kann ich nicht beantworten.


    Ist bei mir mit JP und AF noch nie passiert.


    Isso.