Joomla perfect anpassen

  • Joomla Version
    J3
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    fc-hosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://test-perfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de/index.php

    Hallo!

    Bei der Seite gibt es einige Probleme, die Ich nicht ausräumen kann.

    Da wäre zuerst die Farbe des Streifens, in dem das Logo steht. Diese müßte auf schwarz gestellt werden.

    Zum zweiten ist da der weiße Streifen zwischen dem Logo und dem Banner. Der müßte weg.

    Wie geht das?

  • Moin!


    Da wäre zuerst die Farbe des Streifens, in dem das Logo steht. Diese müßte auf schwarz gestellt werden.

    Schreib das in die user.css oder custom.css:


    Code
    .toolbar-outer {
      background: #000;
    }


    Zum weißen Streifen würde ich mal in das Framework-Layout schauen, bei der Position Top A.


    Oder das noch in die custom.css:


    Code
    #top-a {
      background-color: #000;
    }

    (Kann man aber auch in der Section einstellen).


    BTW: Ich würde in die 3er-Version nicht mehr viel investieren.


    Migration zu J4 und dann erst alle Anpassungen durchführen.

  • Vielen Dank Elwood!

    Leider funktioniert es nicht. Ich werde die Seite wohl mal auf J4 migrieren.

    Nochmals Dank!


    Hallo Christine!

    Ich meine den Hintergrund des Bildes (Logos) Das Bild ist in einem tiefen Schwarz, der Streifen (top A) weicht farblich davon ab. Ich habe, wie Elwood vorschlug, in der user.css/ custom.css den Hintergrund von Top A auf schwarz gestellt. Im Frontend ändert sich nichts.

    Auch kann ich den weißen Streifen über dem Bild mit dem Pferd nicht wegmachen.


    PS. Der Streifen über dem Pferd ist erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Applemus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe, wie Elwood vorschlug, in der user.css/ custom.css den Hintergrund von Top A auf schwarz gestellt. Im Frontend ändert sich nichts.

    Der Code von Elwood hat doch funktioniert:


    Vorher:



    Jetzt:



    Caches löschen.

    Hallo Christine!

    Ich meine den Hintergrund des Bildes (Logos)

    Ich ging von dem da aus, deswegen: #3

    Da wäre zuerst die Farbe des Streifens, in dem das Logo steht. Diese müßte auf schwarz gestellt werden.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Da auch dein Menü noch nicht korrekt konfiguriert ist (Schriftfarben) und deine Anfragen sich alle auf das Layout des Templates beziehen, würde ich erst einmal die Videoanleitungen ansehen.


    1. Farben: https://www.joomlaplates.de/te…konfiguration/farben.html

    2. Layout: https://www.joomlaplates.de/te…konfiguration/layout.html


    Die in deinem Eingangsthread beschriebenen Änderungswünsche lassen sich auch ohne css-Code in den Template-Einstellungen anpassen.

    Genauso wie deine Farben im Menü.



    Plane auch bald eine Update auf Jooma 4, denn ab August wird J3 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

  • Weil Dirk die Menüs anspricht.


    Nach der Änderung von diesem top-a (Streifen), hast Du wieder was geändert.


    Wieso gibt es jetzt 2 Menü Zeilen? Hab jetzt für das Bild nur über Geschichte "gehovert".


    Liebe Grüße

    Christine

  • Da auch dein Menü noch nicht korrekt konfiguriert ist (Schriftfarben) und deine Anfragen sich alle auf das Layout des Templates beziehen, würde ich erst einmal die Videoanleitungen ansehen.

    BTW:


    Die Seite ist noch mit dem veralteten Warp7-Framework erstellt:




    Somit erledigen sich die Hinweise mit dem Astroid-Framework und dem Hinweis in #8.


    Warp7 und jp_templates sind nicht PHP 8 und J4-lauffähig.


    Ich würde mit dem Astroid-Framework und dem tp_perfect die Seite migrieren,

    oder neu erstellen.


    Siehe dazu die Hinweise im JP-Forum:


    Update von Warp 7 Templates zu Astroid Templates
    Hallo, für das neue Joomla 4 haben wie unsere Templates auf ein moderneres Framework umgestellt, inklusive Uikit 3 Module, Bootstrap 4/5 und einem deutschen...
    www.joomlaplates.de

  • Sorry aber ich werde mich hier ausklinken, da es keinen Sinn macht in ein Template und Framework Zeit zu investieren, dass out of support ist und nicht J4 tauglich. Falls du zum TP-Template mit Astroid Framework updatest und dazu Hilfe benötigst, bin ich wieder mit an Bord. Ansonsten kannst du ja auf J4 updaten und das Standardtemplate Cassiopeia verwenden, was deine Anforderungen der aktuellen Seite ebenfalls problemlos erfüllen sollte.