Joodatabase Kardinalität n:m Verknüpfung Anzeige im Backend

  • Hallo,


    für eine Datenbank habe ich eine n:m Verknüpfung erstellt, Grundsätzlich funktioniert die Verknüpfung mit der Hilfsdatenbank. Wenn ich im Backend einen Datensatz öffne und hier einen Eintrag aus der Auswahl einfüge wird diese korrekt in die Hilfsdatenbank eingefügt. Öffne ich nun einen anderen Datensatz werden die bereits in der Hilfsdatenbank eingetragenen Verknüpfungen angezeigt unabhängig davon ob diese mit dem aktuellen Datensatz verknüpft sind.


    Haupttabelle

    1Auto
    2Fahrrad
    3Roller


    Untertemplates

    aRad
    bLicht
    cBremse


    Eintrag des Hilfstabelle

    1a
    1b



    Öffne ich nun den Datensatz 2 im Backend wird als Auswahl die bereits für den Datensatz 1 eingetragenen Einträge angezeigt.

    Sind in der Hilfstabelle alle Einträge des Untertemplates eingetragen werden beim öffnen eines Datensatzes alle Einträge des Untertemplates als Ausgewählt angezeigt.


    Auf meine Anfragen beim Entwickler wird leider nicht reagiert und in den einschlägigen Foren habe ich keinen Hinweis gefunden.


    Meine Vermutung es handelt sich hier um einen Bug, oder muss ich hier eine Feldfunktion eintragen?







    DANKE für Eure Untertstützung.


    Thomas