Kategorieblog - Weiterlesen wird ignoriert

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    1blu
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://xn--meditation-gttingen-16b.de/

    Ich habe gerade versucht einen Kategorieblog "Test" einzurichten, auf dem mehrspaltig in der Übersicht ein Bild und ein kurzer Einführungstext mit dem Abschluss "weiterlesen" angezeigt werden soll. "Weiterlesen" wird allerdings im Ergebnis ignoriert und die ganze Seite, zu der "Weiterlesen" führen soll, angezeigt.

    Weiterhin habe ich den Blog auf 4 Spalten eingestellt, was ignoriert wird: Es werden nur zwei Spalten angezeigt!

    Die Testseite kann man nur sehen, wenn man sich einlogt, am besten über das Bottom-Menü:
    Testman
    Testman123456

    Dann erscheint der Menüpunkt "Test".

    Ich habe die gleichen Einstellungen im Blog-Layout auf der Testseite https://licht-am-horizont.de/ HOME, dort werden vier Spalten angezeigt, jedoch auch die Marke WEITERLESEN ignoriert.


  • Setz mal Einleitung probeweise auf 14

    Dann erscheint eine Seite mit wissenschaftlichen Charts, die gar nicht zum Kategorieblog ( Kategoriename "Blog" ) gehört, sondern die Kategorie "Gesundheit" hat.

    Bei meiner anderen Seite getestet muss "Einleitung" mindestens 4 sein, damit 4 Beiträge angezeigt werden für 4 Spalten. Ich habe die Einstellung jetzt auf 14 gelassen.

  • Weiterhin habe ich den Blog auf 4 Spalten eingestellt, was ignoriert wird: Es werden nur zwei Spalten angezeigt!

    Ich habe mich durch die Überschriften irren lassen. Es sind nur 2 Beiträge. Also nur 2 Spalten.


    Habe dann zwei Testbeiträge erstellt. Dann werden auch 4 Spalten angezeigt:



    Im Text habe ich dann noch 'Weiterlesen' eingbaut:



    Wird dann natürlich auch angezeigt:


  • Danke für Deine Mühe!

    Es handelt sich um einen Kategorieblog mit der Kategorie "Blog" ( Kategoriename ) und es existieren nicht zwei, sondern vier Beiträge der Kategorie "Blog". Wie kommst du auf "zwei"? Siehe Dateianhang. ( siehe Dateianhang "4 Beiträge zum Kategorieblog" )



    Die Marken "Weiterlesen" habe ich mit dem JCE - Editor eigegeben. Sie sind identisch mit dem oben von Dir angegebenen Code:
    <hr id="system-readmore" />
    Hab es mir eben nochmal im Quellcode aller vier Seiten angesehen.

    Trotzdem: Nur der von Dir eingegebene Quellcode <hr id="system-readmore" /> zeigt Wirkung. hmm

    Weiterhin erstaunlich: Die Überschriften der ersten zwei Seiten werden angezeigt ( "Testbeitrag 1" und "Testbeitrag 2" ), darunter aber nicht deren Inhalt, der kommt erst in der dritten und vierten Spalte! ( siehe Dateianhang "meditation-göttingen testseite" )

    Für mich ein Rätsel!

    P.S:

    Habe heute Helix ultimate aktualisiert. Text zum Update:

    Helix Ultimate v2.0.13 Änderungsprotokoll von https://www.joomshaper.com/blog/helix-ultimate-v2-0-13 :

    • Update: Bootstrap auf Version 5.2.3 aktualisiert
    • Update: Die Layout-Komponente wurde mit einer neuen Klasse, col-xxl, für Spalten aktualisiert. Außerdem wurde die Geräte-Haltepunktbezeichnung aktualisiert
    • Update: Die Klasse „visuell ausgeblendet“ wurde zum CSS hinzugefügt
    • Fix: Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Datum für den Countdown fehlerhaft war, wenn die Sprache der Website nicht Englisch war
    • Fix: Die Überschreibung der Finder-Komponente wurde behoben, die dazu führte, dass keine Bilder aus Artikeln angezeigt wurden
    • Fix: Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Menüpunkt „Anmelden“ in der Menüleiste nicht auf Klicks reagierte
    • Fix: Der Platzhaltertext für Google Analytics 4 wurde korrigiert
    • Fix: Ein Problem mit der benutzerdefinierten Off-Canvas-Funktion wurde behoben, wenn keine Farben festgelegt waren
    • Fix: Ein Problem mit den Funktionen htmlspecialchars() und json_decode() in PHP 8.1 wurde behoben
    • Fix: Ein Formatierungsfehler in der Funktion „Weiterlesen“ wurde behoben, bei dem im Titel ein Doppelpunkt (:) fehlte.
  • Ich habe gerade versucht einen Kategorieblog "Test" einzurichten,


    Es handelt sich um einen Kategorieblog mit der Kategorie "Blog" ( Kategoriename )



    Nein!

    Der Kategorieblog 'Test' ist der Kategorie 'Gesundheit' zugeordnet:






    Weiterhin erstaunlich: Die Überschriften der ersten zwei Seiten werden angezeigt ( "Testbeitrag 1" und "Testbeitrag 2" ), darunter aber nicht deren Inhalt, der kommt erst in der dritten und vierten Spalte! ( siehe Dateianhang "meditation-göttingen testseite" )


    Nein!


    Es ist der Beitragsinhalt, denn in den Optionen steht 'Titel anzeigen' auf Nein:


  • Mein Fehler war, dass ich den Kategorieblock im Menüpunkt "TEST" versehentlich auf die Kategorie "Gesundheit" und nicht auf die Kategorie "Blog" eingestellt hatte, was mir nicht auffiel, da ich unter der Kategorie "Blog" zu Testzwecken einfach Beiträge aus der Kategorie "Gesundheit" kopiert hatte.

    Ja, vielen, vielen Dank für die Hilfe, besonders an Elwood, der mit scharfem Verstand die Zusammenhänge erkannt hat! :thumbup: