Verlinkung von Beiträgen funktioniert nicht

  • Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    all-inkl.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://kakteen.abg9.de/

    Hallo,


    ich habe meine Seite auf J4 umstellen lassen. Funktioniert alles ganz schön, aber, jetzt habe ich einen neuen Beitrag erstellt (Aussaat 2023). In dem Beitrag habe ich auf eine andere interne Seite verlinkt (https://kakteen.abg9.de/aussaatstatistik-2023.html). Leider geht der Link ins Leere. Im Editor habe ich den Link über die Menüs "zusammengeklickt". Im Editor hat er auch noch die IDs etc. In der Konfiguation der Beiträge ist unter Integration die Einstellung "IDs aus den URLs entfernen" auf Ja, ich vermute dort irgendwo das Problem.


    Hat eine ne Idee? Danke schonmal.

  • Deine Detais sind ungenügend und ich vermute das deine SEO-Einstellungen:


    help.joomla.org/proxy?keyref=Help43:Site_Global_Configuration&lang=de#SEO


    oder die .htaccess im Joomla-Root-Dateiverzeichnis eventuell nicht korrekt ist.


    Du mußt den fehlerhaften Link im fehlerhaften Beitrag anschließend neu erstellen.

  • Deine Detais sind ungenügend und ich vermute das deine SEO-Einstellungen:

    meine Konfig sieht so aus:


    1. Suchmaschinen-freundliche URL steht auf Ja
    2. URL-Rewrite nutzen steht auf Ja
    3. im root Verzeichnis der J4 Installation liegt eine .htaccess<br>

    die .htaccess sieht so aus:<br>

  • Das ist die htaccess von Joomla 3


    Nutze die Originale von Joomla 4.3.2 -> https://github.com/joomla/joomla-cms/blob/4.3.2/htaccess.txt


    Hierzu einfach die vorhandene .htaccess z.B. in old.htaccess.txt umbenennen und danach


    die vorhandene htaccess.txt in .htaccess umbenennen.


    Aber deine Verlinkung innerhalb des Beitrages "Aussat2023" funktioniert nun auch und führt nun zur Seite:

    Aussaatstatistik 2023 – Michael Wolf Kakteen


    Was wurde geändert?

  • Aber deine Verlinkung innerhalb des Beitrages "Aussat2023" funktioniert nun auch und führt nun zur Seite:

    Aussaatstatistik 2023 – Michael Wolf Kakteen


    Was wurde geändert?

    ich habe das die IDs in der URL wieder zugelassen, nun funktioniert es. Aber Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren.