Probleme mit ImageSizer

  • Hi,


    wir haben irgendwie nach einem UpDate Probleme mit ImageSizer. Es wird uns zumidnest folgendes angezeigt:


    Deprecated: Required parameter $img follows optional parameter $ar in /mnt/web412/c0/04/511911804/htdocs/BSVneu2022/plugins/system/imagesizer/libraries/redim_imagesizer_class.php on line 701


    Der Admin-Bereich kann ohne Probleme geöffnet werden. Das Fronetend öffnet sich leider gar nicht. Dort wird nur die Fehlermeldung angezeigt.


    Hat da jemand einen Tipp?

    In Zeile 701 steht folgendes: function get_ReadmoreImageHTML($ar=array(),$img){

  • HI,


    sorry :D


    - Joomla 3.10.11

    - PHP 8.0

    - Leider weiß ich nicht welches UpDate es war. Im Backend wurden Updates angezeigt. Die wurden dann installiert. Danach ging es leider nicht mehr. Wir lassen immer alle UpDates direkt installieren und achten nicht darauf, welche Komponente etc.

    - ImageSizer ist aktuell

    - http://www.BSV-Erle.de

  • Backup ist ja sicherlich vorhanden.


    Du könntest ggf. mal auf PHP 7.4 zurückstellen, wenn es der Hoster zulässt.

    Ansonsten auch mal 'Fehler berichten' in der Konfiguration auf 'Keine' stellen:



    Der ImagesSizer ist wirklich aktuell?


    ImageSizer - Joomla! Lightbox Plugin
    Der ImageSizer – Unser Joomla Plugin zum einfachen Skalieren von Bildern. Download ✔️ Dokumentation ✔️ Installation ✔️
    www.redim.de

  • Leider kann ich nicht unter PHP 8.0 (Strato)


    Ja, es ist ImageSize 3.2.12 installiert. Ich habe das auch schon einmal neu installiert.


    Leider klappt es auch nicht, wenn ich Fehlerbericht auf keine setze. :(

  • Dann aktiviere mal den Call Stack:



    Vielleicht werden ja noch Hinweise angezeigt.

  • hi,


    das "Problem" ist, dass keine Fehlerseite angezeigt wird. Ich habe das #8 getestet. klappt aber nicht. Was könnte man noch versuchen? :(


    aber der Fehler


    Deprecated: Required parameter $img follows optional parameter $ar in /mnt/web412/c0/04/511911804/htdocs/BSVneu2022/plugins/system/imagesizer/libraries/redim_imagesizer_class.php on line 701


    Wird auch mit dem standard Template angezeigt. Also doch Probleme mit dem Plugin?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jojothan87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das "Problem" ist, dass keine Fehlerseite angezeigt wird. Ich habe das #8 getestet. klappt aber nicht. Was könnte man noch versuchen? :(


    Was klappt nicht bzw. was wird dann angezeigt ?


    Eventuell nützlich:



    und


    Fehlermeldungen bei PHP-Skripten | STRATO


    und dann anschließend auch wieder #8 beachten.

  • Ich würde dann mal ein Backup der Seite und Datenbank machen und das Plugin nochmal löschen,

    und dann auch noch mal in die Datenabnk schauen in die Tabelle #_extensions.


    Ggf. könnten da noch Reste sein.


    Danach noch ggf. DB reparieren klicken und die Caches löschen.


    Wenn alles sauber ist und funktioniert, noch die aktuelle Version installieren.


    Auch mal mit dem Programmier Kontakt aufnehmen und das Problem schildern:


    🥇 Kontakt zu Ihrer Internetagentur » reDim ®
    Adress-, Kontakt- und Anfahrtsdaten der Internetagentur und Joomla Agentur reDim. Webdesign ✔️ Webentwicklung ✔️ und Online Marketing ✔️
    www.redim.de

  • Aktuell bekommen wir folgende Fehlermeldung:


    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.



    Ichhabe mal Strato angeschrieben.


    Was in der LOG Datei (adminbereich) von Joomla steht:


    2023-05-31T10:54:39+00:00 INFO 137.74.224.82 joomlafailure Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jojothan87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.