Genaue Größe der Beiträge im Kategorieblog

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    1blu
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://licht-am-horizont.de/index.php

    Kann man den Kategorieblog so genau vorgeben, dass die Beiträge so sauber und ordentlich abgegrenzt sind wie hier der untere Bereich, der immer genau drei Beiträge mit exakt der gleichen Größe hat?

    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/

    Im normalen Kategorieblog verschiebt sich alles durch unterschiedliche Größen, was unerwünscht und unschön ist.

  • Leider weiß ich nicht so wirklich, was du da verlinkt hast. Sieht nicht wie eine Joomlaseite aus. Denn wäre es so, würde ich eher davon ausgehen, dass es sich dabei um Module handelt.

    So etwas ähnlich habe ich denn auch für einen Kunden mal umgesetzt. Aber wie gesagt: das waren Module auf der Startseite, wo ich dann natürlich die Größe vorgebe.


    Brauchst du das in einem Blog, bist du es doch selber, der die Länge der Beiträge vorgibt. Mache stets an der gleichen Stelle das "Weiterlesen" rein und alle Beiträge werden gleichlang. Ist natürlich etwas nervig auf Dauer und schwierig, wenn du nicht allein schreibst, aber alle naselang was neues schreibst. Aber eine andere Lösung fällt zumindest mir nicht ein.



    Axel

  • Kann man den Kategorieblog so genau vorgeben, dass die Beiträge so sauber und ordentlich abgegrenzt sind wie hier der untere Bereich, der immer genau drei Beiträge mit exakt der gleichen Größe hat?

    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/

    Im normalen Kategorieblog verschiebt sich alles durch unterschiedliche Größen, was unerwünscht und unschön ist.

    Die eigene Seite ist in JOOMLA 4 und Du siehst direkt einen Kategorieblog. Das Ziel meines angestrebten Designs siehst Du so in etwa auf https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ , keine JOOMLA-Seite.

    Kategorieblog: Wenn man nun verschieden lange Überschriften in den einzelnen Beiträgen hat, mit etwas Text dazu, dann ergibt sich eine unterschiedliche Höhe der einzelnen Beiträge. Man könnte diese nur mit viel Mühe auf die gleiche Höhe bringen.

    Aber wie ich es jetzt sehe bietet Joomla da keine Einstellung, die die einzelnen Beiträge in einer "Zeile" in ihrer Höhe genau gleich hält.