Bild mit einer URL wird vom Server nicht geöffnet

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.feuerwehr-preetz.de/4x/Test/test.png

    Hallo liebes Forum,


    ich habe Probleme, Bilder mit einer URL von meinem Server zu öffnen.


    Ich habe verschiedene Bilder per FTP auf den Server geladen und möchte die gerne per URL für verschiedene zwecke öffnen können.


    Hier mein Test Link:


    https://www.feuerwehr-preetz.de/4x/Test/test.png



    Da kommt bei mir, Fehler 404



    Vorher auf der „alten Joomla 3.x Seite“ funktionierte es Problemlos, aber mit der Umstellung auf Joomla 4.x funktioniert es nicht mehr.



    Ich habe dazu auch schon die Einstellungen von der „alten Seite Joomla 3.x“ mit der „neuen Seite Joomla 4.x“ verglichen.


    Vielleicht ist es auch ganz simpel.



    Kann mir einer weiterhelfen?

    Gerne gebe ich auch mehr Details frei.



    Gruß Flo

  • In welchen Ordner hast du das Bild geladen ?

    Hast du .PNG Bilder erlaubt bzw sind Bilder im z.b. .jpg Format auch davon betroffen ?

    Erst habe ich mein Testbild unter /4x/images/Test/test.png geladen. Dort konnte ich es nicht öffnen.

    Dann habe ich dort auch ein jpg Bild rein gepackt. /4x/images/Test/test.jpg ging auch nicht.

    Dann habe ich einen Testordner direkt im Verzeichnis erstellt /4x/Test/test.png ging auch nicht.


    Über Phoca Commander kann ich alle Bilder sehen.


    Muss ich irgendwo erlauben, dass Bilder per URL angezeigt werden dürfen?


    Fehler gefunden.

    Die Adresse ist falsch.
    ich habe Joomla 4 in den Ordner 4x installiert und habe angenommen, dass ich 4x/ mit schreiben muss, dass ist aber nicht so.
    https://www.feuerwehr-preetz.de/Test/test.jpg öffnet er mein Bild, was aber auf dem Server unter /4x/Test/test.jpg abgelegt ist.


    Komisch ist aber so. :/