​ PHP-Code? Modul Plugin Erweiterung oder "einfach" in einen Bericht.

  • Hallo
    Ich betreibe eine Joomlaseite für unseren Verein. Modellsegelfreunde
    Jetzt war die Frage, ob ich ein kleines Rechenprogramm auf der Seite einbauen kann.
    Mit Javascript habe ich das zur Zeit gelöst. http://msfsaar.de/index.php/msfsaar/rennwertberechnung
    Meine Frage:
    Ich hätte das gerne in PHP gelöst, da Java bei jedem User auf dem Browser aktiviert sein muss, aber nach 2 Tagen vergeblicher Versuche brauche ich einen Tipp, wie ich das lösen kann.
    Habe in eine Seite mit PHP drei Eingabefelder erstellt und ein Ausgabefeld.
    Im Moment rechne ich in PHP nur plus minus und das Ergebnis wird auch im Ergebnisfeld angezeigt.
    Nur habe ich die Zusammenhänge irgendwie nicht verstanden.
    Sobald das PHP - Ergebnis in dem Feld erscheint verändert sich der Seitenaufbau.


    Auf welche Art kann ich so was lösen, damit sich meine Programmierung mit Joomla verträgt?


    Vielleicht hat jemand ein paar richtungsweisende Kommentare für mich.
    Suchfunktionen habe ich seit zwei Tagen benutzt aber nichts passendes gefunden.
    Hier noch das Ergebnis meiner Versuche.
    Versuch Die Joomlaseite ist eine "Spielinstallation" für Versuche.
    Sobald auf Rechnen gedrückt wird, werden andere Inhalte in die gleiche Seite aufgerufen.
    thinking


    Danke.
    Gruß Bernd