Suche ein Tool das automatisch eine Bilder Blog aufbaut, mit Bildern aus einem Ordner.

  • Hi all,


    ich habe jemanden der viel auf Reisen ist und viele Bilder macht, dafür aber keine Ahnung von Rechnern oder CMS-Systemen.
    Die Überlegung ist der Person die Möglichkeit zu geben Bilder auf dem Webserver zu speichern und diese dann in einer Galerie oder Blog in
    der Website anzeigen zu lassen.


    Der Dateiname der Bilder gibt Datum und Uhrzeit der Aufnahme her.


    Nun suche ich ein Tool, das auf diesen Ordner zugreift und diese in Joomla als Blog oder eben auch in einer Galerie und dem Datum entsprechend absteigenden darstellt.

    Idealerweise sollte es in der Lage sein jeden Monat separiert darzustellen.


    Bei meinen ersten Recherchen habe ich noch kein Tool gefunden, dass nach einer einmaligen Einrichtung die Bilder aus einem Ordner sortiert und entsprechend darstellt.



    Hoffentlich habe ich meine Idee verständlich beschrieben, das Tool darf auch gern kostenpflichtig sein.


    May be the force with you.

  • Servus firstlady,


    im Prinzip hast Du Recht -Joomla ist zwar meine Lieblingswahl, aber nicht immer das Beste für Aufgabenstellung.

    In dem Fall geht es darum die Website läuft schon unter Joomla, mit vielen anderen Informationen und der Betreiber ist viel
    unterwegs und macht viele Fotos, die in WhatsApp in dessen Status kommen. Die Kunden und Freunde finden das super.


    Nun wäre es natürlich schön, wenn diese Fotos mit einem einfachen Upload auch noch auf die Website kämen und zwar

    das man ein Menü mit der Kategorie "on the Road" macht und jeder die aktuellen Bilder sehen könnte.


    Dafür brauche ich aber genau so ein Tool wie oben beschrieben. ;)

  • Ich denke dass du mit einem Widget für die Joomla Webseite besser bedient bist.

    Die Bilder alle hochzuladen und doppelt vorzuhalten ist meiner Meinung nach out.


    Hiermit haben wir gute Erfahrungen gemacht:

    WhatsApp Chat - Erweiterung WhatsApp Button in Joomla einbinden
    Integrieren Sie ein vorteilhaftes WhatsApp Chat in die Webseite. Bedienen Sie die Online-Editor und bilden Sie Modul in Sekundenschnelle.
    elfsight.com

  • Danke für die beiden Tipps, mit dem Widget kann eine direkt Kommunikation mit Kunden aufbauen.


    Die OneDrive Idee ist auch funktioniert aber nur mit einzelnen Dateien und nicht mit Ordnerinhalten.


    Aber beide Lösungen sind eine Wissensgewinn :thumbup::thumbup: