Vor 4.2.9 enthielt die Standarddatei htaccess.txt fehlerhaften Code zum Anhängen des HTTP-Headers „Content-Encoding“.

  • Joomla Version
    4.29
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Hostpoint.ch
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.bibelkreis.ch/mal316/

    Die Joomla Website: https://www.bibelkreis.ch/mal316/ ist in einer html Seite: http://www.bibelkreis.ch integriert.
    Ich habe heute ein Upgrade 3.1 auf ► 4.2.9 durchgeführt.
    Das habe ich in: .htaccess.txt durchgeführt↓↓↓, trotzdem startet die Seite mit einer Fehlermeldung

    The old code:

    Code
    Header append Content-Encoding gzip

    The new code:

    Code
    Header set Content-Encoding gzip
  • Ich danke Dir für die schnelle Meldung.
    Habe ich gemacht nun hat sich die Fehlermeldung verändert..
    interner Serverfehler

    Der Server hat einen internen Fehler oder eine Fehlkonfiguration festgestellt und konnte Ihre Anfrage nicht abschließen.

    Bitte kontaktieren Sie den Serveradministrator unter webmaster@bibelkreis.ch, um ihn über den Zeitpunkt des Auftretens dieses Fehlers und die Aktionen, die Sie unmittelbar vor diesem Fehler durchgeführt haben, zu informieren.

    Weitere Informationen zu diesem Fehler finden Sie möglicherweise im Serverfehlerprotokoll.

  • Nutzt du die alte .htaccess von J3 oder die neue von J4? Am besten wäre, du würdest den Inhalt mal posten von deiner aktuell genutzten .htaccess!
    Vergleiche sie auch mal mit der htaccess.txt (Vorlage) von Joomla 4!

  • Warum hast du die Aktualisierung nur auf 4.2.9 durchgeführt. Aktuell wäre 4.3.2.

    Dann schau dir dort mal die htaccess.txt an und nutzte diese für dein Joomla 4!


    Spezielle serverangepasste Einstellungen stehen in deiner aktuellen .htaccess nicht drin. D.h. du brauchst auch nichts zu übernehmen. Benenne die aktuelle .htaccess mal um in z.B. htaccess_alt.txt .

    Anschließend die htaccess.txt in .htaccess umbenennen! Was tut sich jetzt?


    Nebenbei: Falls du den zweiten Haken (bzw. das zweite "Ja" ) in der SEO-Konfiguration in Joomla nicht gesetzt haben solltest, benötigst du gar keine .htaccess.


    p.s. Ich gehe mal davon aus, dass du in J3 auch schon mit der .htaccess gearbeitet hast, und das es dort lief.

    Sonst könnten Zeilen wie # RewriteBase...... bzw. Options +FollowSymlinks hier für ein typisches 500er-Problem verantwortlich sein.

  • das die umbenannte Datee .htaccess


  • Danke für die Idee!


    Leider kommt.:

    interner Serverfehler

    Der Server hat einen internen Fehler oder eine Fehlkonfiguration festgestellt und konnte Ihre Anfrage nicht abschließen.

    Bitte kontaktieren Sie den Serveradministrator unter webmaster@bibelkreis.ch, um ihn über den Zeitpunkt des Auftretens dieses Fehlers und die Aktionen, die Sie unmittelbar vor diesem Fehler durchgeführt haben, zu informieren.

    Weitere Informationen zu diesem Fehler finden Sie möglicherweise im Serverfehlerprotokoll.


    UU mache ich dann nä Wo ein Restore auf die alte pHp 7.4.,,,

    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hans Peter Wepf mit diesem Beitrag zusammengefügt.