Joomlashine Templates im BE nicht mehr aufrufbar.

  • Joomla Version
    3.10.LetzteVersion
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Alle

    Moin Moin,

    kleine Info aus der Werkstatt, ab heute lassen sich bei mir im Backend die Joomlashine - Templates nicht mehr aufrufen.

    Ich bin mit meiner Migration von knapp 30 Seiten fast durch, 3 Seiten fehlen noch. Ich habe mir aus den alten Templates halt immer die Modulpositionen und Farben geholt, was nun anscheinend nicht mehr funzt. Nunja, nicht schlimm. Sobald im Backend das Template aufgerufen wird, dreht sich der JS Ring tot. (RoD. LOL)

    Die ehemalige Projekt Seite hat auch kein Zertifikat mehr, vielleicht liegt es daran. Es wird jedoch über das Fw ein iFrame im Backend geladen, welches es anscheinend auch nicht mehr gibt.


    Nunja, musste ja so kommen, bin froh das ich fast komplett auf J4 und Astroid umgestiegen bin.


    Rip Jommlashine, thats it! Tüss.

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Moin, ne, die liefen bis gestern ja mit PHP8.1. Wie gesagt, das BE telefoniert nach Hause, und dort schätze ich mal liegt der Fehler das der Template Manager sich nicht mehr öffnen läßt. Sei es drum, wie du sagt, ist der Betrieb ja schon vor 2 Jahren eingestellt worden....

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Huhu, danke, habe ich ja aber geschrieben, ich habe jetzt 27 Seiten mit Astroid am laufen, die letzten 3 Seiten migriere ich gerade. Hatten vorher überall JSN Templates drauf. Was jetzt nur anders ist: Du kannst im BE den Templatemanager nicht mehr öffnen, da passiert gar nichts mehr. Das Template ist im FE noch okay, noch.


    Wie gesagt, für mich ist der Drops gelutscht, aber der eine oder andere hat vielleicht gehofft, die JSN Templates so lange wie möglich laufen zu lassen...

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Moin Moin Leute,

    der Vollständigkeit halber: Jetzt lassen sich die JSN Templates auch nicht mehr deinstallieren. Bei der Deinstallationsroutine kam früher immer ein Fenster, warum man deinstallieren möchte. Ich vermute mal aufgrund abgeschalteter Server wird dieses Fenster nicht mehr angezeigt, und daher läßt sich das Template und Framework nicht mehr deinstallieren. Und ich schätze mal, das viele erst, wenn der Support für J3 wirklich vorbei ist, sich mit den alten JSN Templates und Extensionen beschäftigen werden, weil jetzt läuft es ja noch (im Frontend).

    Das schlimme: Für viele Anwender bedeutet das, kein Problemloses Update auf J4, weil vermutlich der normale Anmender nicht weiß, wie er jetzt das Template loswird um das J4 Update zu machen. ich schaue mal, wie man das Template / Fw Rückstandslos von Hand gelöscht bekommt und schreibe hier dann noch eine Kleinigkeit dazu....


    Wie gesagt, ich brauche keine Hilfe, das ist mehr als Info Thread für andere JSN Nutzer gedacht!

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"

  • Moin,

    ich habe bis jetzt alles mit JSN im Namen deinstalliert (sowie alle anderen nicht kompatiblen Plugins / Module / Extensionen auch), das Update auf 4.x gemacht und dann ein neues Template installiert und konfiguriert (Astroid).

    Hatte bei über 25 Seiten nicht ein einziges Mal ein Update - Problem.


    Habe heute morgen JSN Epic 2 von Hand / manuell deinstalliert, dabei noch eine ganze Menge mehr Müll in den Verzeichnissen gefunden. Ich hoffe ich komme morgen dazu, eine kleine Anleitung zu schreiben.


    Achja, in den engl. sprachigen Foren geht das gejammer jetzt los, dass sich die JSN Produkte (Templates und Erweiterungen) nicht mehr öffnen, konfigurieren oder deinstallieren lassen. Es liegt wohl daran, das JSN das SSL Zertifikat nicht erneuert hat. Wird wohl noch viele tausend User treffen, die noch nicht umgestiegen sind...

    WBR from DE-de

    "Hier könnte Ihre Werbung stehen"