Video Background Autoplay on Smartphone mit SP Page Builder

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    weratv
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.svp-oberhofen.ch

    Ich habe den SP Pagebuilder Pro installiert und das würde gerne im Slider ein kurzes Video einfügen. Auf dem Desktop auch funktioniert alles perfekt, aber auf Smartphones spielt das Video nicht automatisch ab, bzw. wird gar nicht erst angezeigt.


    Wenn ich das Video im SP Page Builder als Video Modul einfüge wird es ganz normal und sofort abgespielt.


    In den Troubleshoots beim SP Page Builder gibts nen Punkt der da heißt: "Video Not Play Automatically As Background On Mobile Phone".

    Da steht, damit das Autoplay funktioniert, müssen zwei Attribute gesetzt sein: autoplay und muted. Ich finde leider diese zwei Einstellungen nicht. Das Video habe ich zudem ohne Tonspur erstellt.

    Angeblich liegt das daran dass die Browserhersteller das Autoplay aktiv unterbinden.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Autoplay auf Smartphones aktivieren kann?