Hilfslinien werden im JCE Editor nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.


    Ich habe den JCE Editor installiert und möchte nun die "Hilfslinien / Unsichtbare Elemente" z.B. von div Containern anzeigen lassen.
    Dazu gibt es ja den Button, der auch aktiviert ist, aber mir wird trotzdem keine Linie angezeigt.


    Habe mich in den Einstellungen schon umgesehen, finde aber nichts was mir weiterhilft.


    Funktioniert das bei jemanden?


    Gibt es diese Funktion auch im TinyMCE Editor?


    Ich freue mich über jeden Tipp.


    Gruß
    TankWart

  • Hallo,


    Zitat

    Gibt es diese Funktion auch im TinyMCE Editor?


    Ja gibt es. Dort nennt sich die Funktion in der deutschen Übersetzung "Blöcke anzeigen" und ist im Toolbar enthalten. In meinem TinyMCE (klicken zum vergrößern):

  • Hallo zero24,
    vielen Dank für die Hilfe.


    Bei mir musste ich die Auswahlmöglichkeit dafür in den Plugin Einstellungen noch aktivieren.


    Dazu unter Erweiterungen / Plugins nach "Editor - TinyMCE" suchen und unter dem Reiter "Plugin" die Option "Funktionalität" von "Erweitert" auf "Komplett" umstellen.


    Das klappt nun.


    Aber für JCE habe ich immer noch keine Lösung gefunden.


    Hat da noch jemand einen Tipp?


    Viele Grüße
    TankWart

  • Super Elwood,
    das Icon hab ich total übersehen.


    Ich dachte es ist das Icon links daneben, das wie ein Fenster aussieht und "Hilfslinien und Unsichtbare Elemente Anzeigen" heißt.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.


    Gruß Tankwart