phoca gallery zeigt keine kategorien an

• hallo ,

seit der migration auf joomla 4 zeigt mir die phoca gallery keine kategorien mehr an

https://www.mf-wernau.de/online/index.php/galerie

normalerweise müßte hier ein bild mit link sein ..

nach dem klicken darauf kommen dann die ganzen jahre

und nach klick aufs jahr kommen dann die events des jeweiligen jahres

ein weiterer klick auf ein event zeigt dann die bilder an..

soweit die beschreibung wie es war ..

ich hoffe ihr habt eine lösung für mein problem

viele Grüße

Wolle

• hallo Benno

glaube nicht so ..

bin da nicht so der fachmann

des mit dem export hab ich nicht gemacht

hab das update manuell ausgeführt .. also schon im joomla aber mit externer zip datei

weil die vorgabe war ..man sollte es vor der migration auf joomla4 updaten

• Ja, dein Hoster könnte eins haben.

Bei der Migration erscheinen ja Textfelder, wo drauf hingewiesen wird, ein Backup anzufertigen.

Ausserdem muß man mehrmals per Klick bestätigen, dass man ein Backup angefertigt hat.

• mir kommt es eigentlich nur drauf an daß ich die bider nicht verliere..

also.. wenn ich die dateien von der datenbank exportiere.. also alle diejenigen die mit dem "JOS" anfangen

dann könnte man ja eigentlich die jetzige phoca gallery entfernen bzw deinstallieren .. und anschließend die neue phoca gallery installieren ..

und dann die exportierten datensätze wieder importieren..

ist dies so irgendwie möglich ?

wie schon erwähnt.. ich stell mich manchmal leider auch blöd an

• Da der Entwickler der Erweiterung auch hier im Forum unterwegs ist, kann es nicht schaden ihn mal anzupingen:
    Jan

Ja, OK, werde ihn später fragen, hier reinzuschauen. Aber:

Die IST-Situation ist derzeit so, dass TE die PG Version auf der bereits bestehenden Joomla 4 Version installiert hat.

Jungfräulich.

Heißt: Es wurde vor der Migration, nicht wie in #2 vorgegangen. In Joomla 3 Version waren/sind ja die Kategorien (normalerweise) vorhanden. Also: images/phocagallery.

Wenn kein Backup eingespielt wird, bleibt es so wie es ist. Man könnte eventuell probieren:

Diese images/phocagallery (falls irgendwo von einem Backup vorhanden) via FTP - laden.

Dazu bräuchte man (wahrscheinlich) einen neuen Order: images/phocagallery, wo die Bilder reinkämen.

Ob dann die DB mitspielt, weiß ich nicht.

Außerdem sehe ich, dass installiert ist: theme_simple und theme_standard.

Man müsste sich dann (wenn Bilder vorhanden) entscheiden, welches Theme man nimmt.

Darüber können wir erst plauschen, wenn Bilder vorhanden sind.

Und: Im anderen Thread wurde auch geschrieben, dass TE von allrounder-3 auf allrounder-4 gehen soll.

Mehr weiß ich jetzt in Moment nicht.

Liebe Grüße

Christine

• Hi,

letzte Idee von mir - ist es möglich, dass Du die Anzeige der Kategorien in den Phoca Gallery Optionen schlicht ausgeschaltet hast?

Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorien Ansicht

Die beiden infrage kommenden Parameter müssen so gesetzt sein wie in dem Screenshot:

Falls bei Dir beides auf 'Nein' gesetzt ist, kann im Frontend nichts angezeigt werden.

Freundliche Grüße,

Benno

• Hallo, ja, es ist schwierig, anhand dieser kleinen Informationen herauszufinden und Ratschläge zu geben:

- Es ist notwendig herauszufinden, ob sich die Bilder und ihre Thumbnails im Ordner images/phocagallery befinden

- Es ist auch notwendig herauszufinden, ob die Datensätze in der Datenbank zu ihnen führen - Tabelle #__phocagallery - überprüfen, ob Einträge vorhanden sind

Wenn wir wissen, dass die Bilder existieren und ihre Aufzeichnungen auch, dann können wir die Einstellungen überprüfen (ob irgendwo etwas nicht stimmt usw., wie Benno darüber schreibt).

Sollten wir immer noch nichts finden und die Bilder auf dem Server gespeichert sein, besteht auch die Möglichkeit, die Galerie über die Funktion „Mehrfach hinzufügen“ schnell neu zu erstellen.

• hallo Benno

dein tip war gold wert ..

danke dafür ..

es war zwar nicht der von dir genannte bereich,, aber im gleichen menü zu den einstellungen..

es ist noch nicht die endlösung .. aber ich kann alle bilder wieder sehen...

Jipiiiieeeeh .. ich freu mich .. beer

ganz lieben dank dafür ..

jetzt muß ich bei gelegenheit weitere fehler beseitigen..

liebe grüße

Wolle