Weißer Bildschirm nach Update von 3.4.8 nach 3.5.1

  • Hallo, ich habe ihr ein interessante Abfolge gehabt.


    Nachdem ich joomla nach 3.5.1 hochgezogen hatte war plötzlich die Seite nur noch weiß. Normalerweise gehe ich sonst immer auf Fehlersuche. Doch heute habe ich mal was anderes gemacht. ICh habe einfach den Rück-Button von Firefox angeklickt. Daraufhin ist die Prozedur des Updates nochmals angelaufen. Allerdings war der Fortschrittsbalken nun nicht mehr in dem kleinen Fensterchen sondern über die gesamte Bildschirmfläche und in grün. Danach meldete das Update die Fertigstellung und ooops das Backend war plötzlich vohanden. Ebenso nun das Frontend.


    Weiß zwar nicht was da passiert ist, aber vielleicht hilft dieser Weg dem Einen oder Anderen.


    Habe danach noch eine DB Prüfung gemacht. Wurde nichts bemängelt.
    Das Update wurde unter XAMPP mit php5 ausgelöst.


    Wäre es besser, nochmals alle Dateien per Hand zu kopieren?

  • Ich habe seit dem gestrigen nach dem Update von 3.5 auf 3.5.1 dieselben Probleme: Weiße Seiten.
    Dies gilt aber nicht durchgängig. Wenn ich die Seite mit Microsoft Edge aufrufe, ersch3eint zunächst HTTP-500 Fehler, aber nach einer Aktualisierung der Seite ist der Inhalt korrekt sichtbar. Dasgleiche bei weiteren Unterseiten. Beim iPad dasselbe. Erst Aktualisieren macht die Seite sichtbar. Beim Firefox dauert es in der regel mehrere Minuten, bis die Seite nach Aktualisierung sichtbar wird.
    In allen Browsern bleiben allerdings Phoca-Galery und auch Download mit Docman "unsichtbar".
    Ich habe alle Hilfen auf dieser Seite durchgeführt. Ohne Erfolg. Cache natürlich gelöscht.
    Was mir auffällt: Bei den Sprachen ist die Sprache Englisch (en-GB) nicht (wie die Sprache German(d-at-ch) auf 3.5.1 upgedatet worden. Hier steht immer noch 3.5.0.
    Ich finde auch keine Möglichkeit, diese Sprache upzudaten. Auch ein Löschen einer installierten Sprache ist in Joomla 3.5.1 meiner Meinung nach im Backend nicht möglich. Oder doch.
    Wer weiß noch Rat?

  • Gelöst:
    Mit Hilfe konnte der Fehler gefunden werden. Es lag an dem Plugin (oder Modul?) "JV Counter". ich hatte früher schon gelesen, dass er Probleme macht und hatte ihn deshalb deaktiviert, dabei aber offensichtlich nicht alles "erwischt". Habe ihn nun deaktiviert und siehe da: Alles wieder in Ordnung.