Template für Handy anpassen oder Desktop-Größe anzeigen lassen

  • Guten Abend,


    ich habe eben angefangen meine Webseite zu gestalten. Habe mich für das Company Template entschieden, da es meinen Optischen Vorstellungen entspricht.


    So jetzt zu meinem Problem:
    Also die Webseite passt sich am Computer perfekt der Größe an wenn ich den Browser kleiner/größer mache, doch am Handy ist die Seite irgendwie komplett zusammengewürfelt.
    Jetzt würde ich es entweder gerne so hinbekommen, dass die Webseite sich auf die mobile Ansicht einstellt oder die ganz normale Desktop Version angezeigt wird.


    Wäre das irgendwie möglich?


    Gruß Jan

  • Moin,


    gib uns mal einen Link zur Seite.


    Die Templates des Anbieters wurden das letzte mal für 3.4.3 getestet.
    Da eine Slideshow integriert ist, könnte es hier Probleme geben.


    Hast du die mobile Ansicht mal mit dem Standard-Template Protostar getestet, ob es auch am Template liegt?


    Wenn ja, mal beim Support nachfragen, ob es Updates für 3.5.1 gibt:


    http://joomlatemplates.me/contact/

  • Elwood hat ja oben schon dargelegt, dass es wohl an einem veralteten Template liegt. Ich würde Dir auch empfehlen, das Template Protostar zu nehmen. Das ist auch meiner Erfahrung nach eines der wenigen, das praktisch fehlerfrei ist. Als Slider könntest Du z.B. slideshowck verwenden. Den findest Du bei http://extensions.joomla.org/ und der ist ebenfalls responsiv.

  • Füge das in den head Deines Templates (index.php) hinzu.

    Code
    <meta content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no" name="viewport">


    Danke!



    Habe es oben eingefügt, allerdings konnte ich keine Veränderung feststellen.
    Würde schon gerne bei dem Template bleiben ich meine die Demo Seite funktioniert mobil ja auch perfekt.


    Gruß Jan

  • Danke habe ich raus genommen funktioniert immer noch nicht.

  • Füge das in den head Deines Templates (index.php) hinzu.

    Code
    <meta content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no" name="viewport">


    Da muss ich kurz einhaken. Wenn du keinen wirklich triftigen Grund hast, deinen Nutzern das Zoomen zu verbieten, lass das user-scalable=no bitte weg! Also nur:

    Code
    <meta content="width=device-width, initial-scale=1.0" name="viewport">


    Das reicht völlig aus und schränkt den Nutzer nicht unnötig ein. Wenn ich auf dem Smartphone auf einer Website nicht zoomen kann, ist sie unter Umständen komplett unbedienbar.

    Danke habe ich raus genommen funktioniert immer noch nicht.


    Auf http://it-ebinger.de/ sehe ich das meta-Tag jetzt überhaupt nicht mehr. Hast du beide rausgenommen?

  • @Harmageddon


    Danke für deinen Hinweis. Wenn ich es es sowie du schreibst wieder einfüge ist die Darstellung der Seite auf dem Smartphone wieder sehr zusammengewürfelt. Also für mich nicht brauchbar. Sowie es jetzt ist funktioniert es eigentlich sehr gut.


    Gruß Jan