Sprachkürzel vs. Weiterleitung

• Nun gut, da es bei Google nichts außer falschen Links mit entsprechender Weiterleitung erzeugt, die eigentlichen Seiten jedoch richtig indexiert sind, lasse ich das jetzt auch mal ruhen.

Vielleicht wird der Fehler (der es ja nun mal ist) in Joomla 5 abgestellt ;)

Viele Grüße,
    Wolfgang

FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!

- Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

• Ich bin gerade bei der Suche nach einer Problemlösung auf dieser Diskussion gelandet. Wir haben dieses Problem immer noch - und zwar in Joomla 5. Hintergrund. Wir haben eine sehr umfangreiche Website in Deutsch. Nun haben wir ein paar Inhalte in englisch angelegt. Das MENU hat die URLs mit /en/. Da die deutschen Inhalte jedoch bereits indexiert waren, wollten wir die URLs nicht alle auf /de/ umstellen. Und jetzt taucht das Problem in der Google Search Console auf, da alle englischen Links automatisch auf /de/ weiterleiten. Diese URLs gibt es aber so nicht. Mal schauen, ob jemand eine Idee für diese Lösung hat. Unsere Seite hat eine extrem hohe Sichtbarkeit bei Google und ich habe ein wenig bedenken, alle URLs auf /de/ umzustellen… VG Robert

• Erstelle diesbezüglich deinen eigenen Thread hierzu und teile uns mit welche Werte bei deiner Website im Backend

unter System -> System-Informationen > PHP-Informationen

in den beiden Core-PHP-Konfigurationsoptionen

request_order

variables_order

eingetragen sind und bei welchen Webhoster deine Website ist...

• Das MENU hat die URLs mit /en/. Da die deutschen Inhalte jedoch bereits indexiert waren, wollten wir die URLs nicht alle auf /de/ umstellen. Und jetzt taucht das Problem in der Google Search Console auf, da alle englischen Links automatisch auf /de/ weiterleiten. Diese URLs gibt es aber so nicht.

sushi100 : Wie bereits geschrieben wurde, erstelle dafür einen eigenen Thread! Vorabinfo: Ich bin mir sicher, dass man durch einen einfachen Klick im Backend wählen kann, ob mit /de/ oder ohne gearbeitet werden soll. Zwischen diesen Optionen musste ich mich auch schon des Öfteren entscheiden. Bzgl. englisch bleibt /en/ bestehen. Kann dir aber gerade nicht sagen, an welcher Stelle das möglich ist. Und ich weiß auch nicht, ob sich da in Joomla 5 was geändert hat.

• Verwende Mehrsprachigkeit etc. nicht. Kann dazu daher nichts sagen.

Das hier gefunden, ev. relevant?

Joomla! Issue Tracker | Joomla! CMS #43858 - [6.0] Languagefilter: Refactoring of routing
    Issue tracking platform for the Joomla! project
    issues.joomla.org

Liebe Grüße
    Christine