Automatische E-Mails mit Signatur versehen

  • Hallo,


    ich möchte bei allen ausgehenden automatischen E-Mails (Benutzer-Registrierung, Passwort-Reset etc.) eine Signatur anhängen. Im Backend hat Joomla! nur bei den Massenmailings eine solche Einstellung.


    Die meisten Textvorlagen für die automatischen E-Mails findet man ja in der Sprachdatei unter \language\de-DE\de-DE.com_users.ini. Entsprechende Änderungen mache ich mit Overrrides im Backend, damit beim nächsten Update nicht alle Änderungen weg sind.


    Allerdings fehlt mir ein Text. Wenn ich als Admin einen Nutzer anlege bekommt dieser die folgende E-Mail:



    Diese Übersetzung ist nicht in der de-DE.com_users.ini zu finden.


    Wo steht diese Übersetzung? Gibt es noch weitere Sprachdateien mit E-Mail-Vorlagen?


    Ich bin noch auf die \administrator\language\de-DE\de-DE.com_users.ini gestoßen, doch auch dort ist dieser Text nicht hinterlegt.


    Das Joomla! ist die aktuelle Version 3.5.1.

  • Danke für die weiteren Vorschläge.


    Den Filter vor dem Anlegen der Overrides hatte ich übersehen. Der Text oben ist tatsächlich im Administratorbereich. Falls jemand anderes danach sucht, der Sprachschlüssel ist PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY.