Multi-Faktor Authentifizierung generell aktivieren

• Hallo,

ich möchte gerne generell für alle Nutzer das Multi-Faktor Authentifizierung per E-Mail aktivieren. Aber bis jetzt hab ich es nur so gefunden, dass jeder Benutzer es eigenständig einstellen muss. Ist das so? Oder gibt es noch einen andere Weg?

Viele Grüße
    Beate

• Hallo,

leider funktioniert es nicht - es wird nicht automatisch gesetzt. Das Problem ist jetzt auch noch, wenn ich das Passwort zurücksetzen lassen möchte, dass es in Kombination mit dem Multi-Faktor nicht geht. Wenn jemand diesen Multi-Faktor nicht hat, kann ich problemlos das Passwort zurücksetzen lassen. Wenn jemand den Multi-Faktor aktiviert hat - kommt eine Meldung:

Zitat

http://www.domain.de hat dich zu oft weitergeleitet.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

• Hab jetzt nochmal einen Test gemacht - ich hab eine Blanko-Installation auf meinem Server gemacht. Den Multi-Faktor aktiviert für den einen Benutzer aktiviert (geht nur im Adminbereich, wenn man ihn einmal als SuperAdmin aktiviert, anschl. wieder auf Registiert setzen).

Jetzt soll der Benutzer beim Anmelden ein neues Passwort vergeben - das geht nicht!

Dann kommt sofort die o. g. Fehlermeldung. Wenn ich den Multi-Faktor (per Mail) ausschalte, geht es ...