- Joomla Version
- 4.3.4
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- Strato - Dedicated Linux Server
Hallo zusammen,
wir befinden uns gerade in der migrations von Joomla 3 zu Joomla 4.
Wir verwenden zur Handhabung der vielen Sprachen Flexicontent und Falang. Das funktioniert auch alles Problemlos.
Leider müssen bei einigen Ausnahmen "Sprachfilter" per Tagging verwendet werden. Dazu hatten wir bei Joomla 3 das "EasyLanguage" Plugin verwendet. Dieses wird aber nicht mehr unterstützt und wir nutzen nun das "n3t language Filter" Plugin. Auf einer fischen joomla 4 Installation auf dem Server funktioniert es auch problemlos, jedoch nicht auf der migrierten Version. Ich habe auch das CK langauge Tag Plugin getestet mit dem selben phänomen (Frische install. = OK, Migration = tags werden angezeigt) !?!?! Ich bin verwirrt Kennt da jemand einen Trick, wieso die "Tags" nicht ausgewertet/verarbeitet werden können? (siehe Anhang).
Ich hatte auch bereits versucht Sprachfilter und Kürzel zu deaktivieren, falang deaktiviert und auch die Reihenfolge des Plugins auf Anfang, mitte und Ende gesetzt.... Wie gesagt funktionieren beide plugins auf ner frischen installation problemlos...
Es gibt ja sowas wie "Inhalte Vorbereiten" (z.B. für Module) ... Kann es sowas sein bzw. kann man sowas generell irgendwo aktivieren? Oder hat jemand eine Idee.
Vielen Dank im voraus