reCAPTCHA Enterprise – Preise

• Ich suche nach einer besseren Spam Protection für RSForms Pro Formulare.

Google bietet reCAPTCHA Enterprise an - bis zu 1.000.000 Aufrufe im Monat kostenlos.

Ist diese Zahl ausreichend? Hat jemand Erfahrung damit?

Was ist eine solide AntiSpamLösung für J4? Das RSForm! Pro reCAPTCHA v2 war sofort geknackt.

• war sofort geknackt

Kein Captcha, auch nicht Google-Zeugs, dessen DSGVO-tauglichkeit bzw. Besuchergenerve, egal bei was, ja immer zu hinterfragen ist, kann sich dauerhaft allen Spamangriffen erwehren. Aber man staunt, wie viele sie abfangen, wenn man sie mal deaktiviert ;)

Mit KI-Einsatz durch Spam-Bots wird sich das noch verschlimmern, prophezeit man. Habe allerdings noch nicht verstanden, warum/wie bzgl. Formularen.

Mit der letzten Änderung in ECC+ - EasyCalcCheck Plus und mit seinen ja sowieso schon existierenden, zusätzlichen KOnfigurations-Möglichkeiten, bin ich jedenfalls einen weiteren, sehr flexiblen, "Joomla-Kontakt-Formular-Dauergast" losgeworden. Die kleinen Glücksmomente. Auf anderen, sogar populäreren, Joomla-Seiten, die ich betreue, mit Nicht-Joomla-Core-Formularen und ECC+, kam wundersamerweise noch nie Spam durch, obwohl ich die Email-Junk-Filter am Server absichtlich für Testzwecke deaktiviert hatte, was bis jetzt aus Faulheit unverändert geblieben ist.

Versprechen kann man aber nichts.