Schattenmenü

  • Hallo Christiane,


    danke für's Verschieben. War aber nichts Großes von mir. Habe erst durch Christines Post mitbekommen, dass es jetzt diesen Button dafür gibt.
    Hatte mich auch, ehrlich gesagt, noch nicht mit diesem Thema ausführlicher beschäftigt.


    Mal sehen, was kommt. 8)

  • Ich setze das bei einem laufenden Projekt ein und kann die URL-Struktur dadurch einfacher bauen.
    Hauptmenü Modul im Content um Beiträge speziell zu filtern, habe so keine saubere URLs. Untermenüpunkt Kategorieliste, aber ausgeblendet, und die URL ist schön.
    Ein Schattenmenü ist wahrlich nicht mehr nötig.

  • Nun noch der "Laien-Senf" von mir:


    Hätte mir auch gut
    "Schattenmenü alternative" anstatt "Schattenmenü" als Titel für die Neuigkeit bei den Anleitungen vorstellen können.


    Im Beitrag selbst hätte ich nicht nur zum Ziel verlinkt sondern wie folgt Z.B. per Spoiler zitiert weil man ja nie weis ob der Link nicht bereits in kürze durch "Umbaumaßnahmen" beim Ziel ins Nirwana führt und die Anleitungen ja längere Zeit nutzbar sein sollen.



    und zu guter letzt könnte ich mir sogar eine gegenseitige Verlinkung in den beiden Anleitungen zum Thema Schattenmenü vorstellen.
    Na egeal dann mach ichs halt hier: :)



    Schattenmenü alternative


    Was ist ein Schattenmenü und wofür benötige ich es?



    Zur Zeit ist es ja noch eine überschaubare Anzahl von Anleitungen. Was sich aber in Zukunft wohl noch ändern könnte.


    Und weil ich Christine in ihrer Anleitung "Schattenmenü" kein "Gefällt mir" klicken kann hab ich ihr dort ein "Gefällt mir" gegeben:
    Firebug Datei finden?

    • Hilfreich

    Noch was zum Thema Schattemenü oder Alternativen zum Schattenmenü.
    Die Möglichkeit einen Menüpunkt nicht sichtbar zu machen, können z.Z. nicht viele Menüertweiterungen, sondern nur das Core-Menümodul.


    Erst heute hatte ich eine Menüerweiterung die den Schalter "Menüpunkt nicht anzeigen" vollkommen ignorierte. Hier musste ich wieder mit einem Schattenmenü arbeiten. Also so ganz ist es noch nicht aus der Welt.