falscher AuthCode

  • Hallo,
    Ich packe das mal bei "Offtopic" rein, weil ich sonst nicht wüsste wo das rein passen könnte.


    Ich habe mir bereits 2x von nPage den AuthCode zusenden lassen.
    2x kam von alfahosting die Meldung, dieser wäre falsch.
    Den Code habe ich jeweils per copy & paste 100%ig richtig übermittelt.
    Ich habe gelesen, dass die hinterlegte Emal-Adresse wichtig wäre.
    Bei nPage ist folgende Emailadresse hinterlegt: *******@hsv-bergkamen.com
    Bei alfahosting habe ich folgende Emailadresse hinterlegt: *******@arcor.de, weil es die andere nach dem Umzug nicht mehr geben wird.
    Könnte das ein Problem sein, bzw. hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
    Hat sonst schon mal jemand dieses Problem gehabt.


    MfG
    kafi112

  • Copy / Paste nimmt manchmal Steuerzeichen mit. Falls du einen notepad++ hast (oder irgend einen editor der steuerzeichen herausfiltert): Mach ein copy - paste auf diesen Editor um Steuerzeichen zu entfernen, dann copy und paste nochmal.
    Und falls am Ende des Authcode z.b. ein - oder Punkt steht - das gehört auch zum auth code.

  • Ich mache so etwas in der Regel mit dem normalen Windows Editor.
    Ich habe beide Anbieter nochmal angeschrieben und um Klärung gebeten.
    Von alfahosting kam eher eine Standardantwort, wie so ein Umzug vonstatten geht. Dort habe ich dann nochmal um weitere Infos zum Sachverhalt gebeten.
    Von nPage kam bisher keine Reaktion.


    .com und .de sind richtig.
    Bei nPage lief unsere Seite unter www.hsv-bergkamen.com, da die .de-Domain damals nicht verfügbar war.
    Bei alfahosting sind nun 2 TLD inkl. und da www.hsv-bergkamen.de mittlerweile wieder frei war, habe ich uns diese ebenfalls gesichert.
    Die .de-Domain ist bereits über alfahosting erreichbar, die .com-Domain bisher noch über nPage.

  • 8) Wenn er den Auth hat ist das gegeben, da gibt's nix mehr freizugeben


    Hallo @jacxx, das hängt von der Verwaltungsoberfläche ab.


    Diese Möglichkeiten habe ich:

  • Es ist einfach nur nervig.
    Ich habe denen (bereits bei der Kündigung) mitgeteilt, das ich die Domain mitnehmen werde.
    Nun habe ich den AuthCode angefordert und setze einfach voraus, dass nPage alles in die Wege leitet.
    Ist das zu viel verlangt?
    Mehr kann ich ja nun auch nicht machen.


    Wenn ich ein neues Auto kaufe interessiert mich auch nicht ob die die Karre bei Aral oder Shell volltanken.
    Hauptsache ich komme damit vom Hof. :P

  • Hallo,


    bei der .com domain ist entscheidend wer der Admin-C ist.. dieser bekommt eine email an die damals für den AdminC angegebene email adresse. Dann muss dieser AdminC den Domaintransfer erst mal gennehmigen..


    ist das geschehen, kannst du den erhaltenen Authcode verwenden.. vorher ist er nutzlos

  • Die .com Domain ist auf den HSV Bergkamen registriert, mit meiner Frau als Geschäftsführerin als natürliche Person.
    Sämtliche Mails von nPage landen bei mir. Da war bis auf den AuthCode bisher nichts dabei.
    Laut meinen Recherchen im Netz läuft das folgendermaßen ab:
    1. Ich forder den AuthCode an
    2. Ich gebe den AuthCode an den neuen Anbieter weiter
    3. Der neue Anbieter leitet mit diesem AuthCode bei der Regulierungsbehörde den Umzug ein
    4. Von nPage bekomme ich eine Mail mit einem Link, worüber ich dem Transfer zustimme
    5. Umzug wird vollzogen


    Bis Punkt 3 komme ich aber erst gar nicht.

  • check auch mal im Spam .. ob so eine Mail angekommen ist.. nochmals.. npage oder xyz.. egal. alle sind seitens des Reistrars verpflichtet die Einwilligung des AdminC einzuholen.. wenn das in deinen Fall deine Frau ist.. ist dann das damalige email konto noch in Verwendung und aktiv?

  • An unseren Mailadressen hat sich in der Zeit nichts geändert.
    Im Spamordner ist nichts.
    Von nPage bisher auch keine Reaktion.


    Wenn gar nichts anderes hilft, lasse ich den Account auslaufen (am 10.06.) und registriere die Domain dann über alfahosting neu.
    Ist die Domain dann eigentlich sofort wieder frei, oder gibt es da irgendwelche Sperrfristen?

  • Wenn gar nichts anderes hilft, lasse ich den Account auslaufen (am 10.06.)


    Ich konnte damals bei meinem neuen Hoster den Umzug der Domain mit ein paar Mausklicks vollziehen.


    Versuche das bei deinem neuen Hoster und warte die Kündigungsfrist ab. Danach erledigt sich alles fast von selbst. :D