Hallo liebe Joomla-Gemeinde.
ich habe bisher die eine oder andere Webseite ohne CMS erstellt. Das möchte ich nun ändern und auf ein CMS umsteigen. Auch wenn die Suche nach den Layout-Templates nicht wirklich leicht ist - betrifft aber beide Systeme.
Ich habe mich mal ein wenig eingelesen und stehe vor der Entscheidung Joomla oder WordPress. Schon klar, dass jedes System seine Vor- und Nachteile hat. Die Updatepolitik bei Joomla dürfte es einem (Hobby-)Entwickler nicht zwangsweise leicht machen und einige Modulentwickler dürften ziemlich hinterher laufen - hab ich so ein paar Beiträgen entnommen.
Was mich aber tatsächlich in der Joomla-Politik ein wenig verwirrt. Warum Gibt Joomla bei den Features falsche Daten an (siehe hier)? Weder Ikea, ebay, McDonald's oder Harvard verwenden (auf den offiziellen Seiten) Joomla. Ist Joomla technisch nicht mehr oben auf und die Betreiber haben sich anders entschieden oder ist das ein Vorgaukeln falscher Tatsachen? Wenn man sich für ein System entscheidet und einarbeitet sollte die Entscheidung schon längerfristig sein.
Bin gespannt, wie ihr das seht - derzeit bin ich da ehrlich gesagt skeptisch, was Joomla angeht.
LG Stefan