- Joomla Version
- 4.x
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- Hetzner
Hallo,
im Cassiopeia Template sind alle Modulpositionen mit diesen feinen Rahmen umrandet.
Wo kann ich diese Umrandung aller Positionen für das ganze Template insgesamt abschalten?
THX
Hallo,
im Cassiopeia Template sind alle Modulpositionen mit diesen feinen Rahmen umrandet.
Wo kann ich diese Umrandung aller Positionen für das ganze Template insgesamt abschalten?
THX
Stelle im Modul den Modulstil auf noCard oder html5.
Jja ok, danke.
Wo stelle ich das denn global ein, weil in allen Modulpositionen steht vererbt, von wem dann?
Vieleicht hilfreich:
Schon klar. Aber vererbt bedeutet doch, das es von einem übergeordneten Eintrag kommt. Diesen wollte ich ändern, Dnn muss ich nicht alle Modulpostionen einzeln umstellen (kann ich natürlich machen).
Es steht doch in meinem verlinkten Beispiel:
Du musst wohl die Voreinstellungen in der index.php deines Child-Templates ändern:
Habe ich aber noch nie gemacht, da die Anzahl der Modul immer im bearbeiteten Rahmen blieb.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Kenne mich mit Cassiopeia nicht so aus.
Vielleicht meldet sich ja auch Re:Later noch.
Eine Möglichkeit von vielen:
Man legt in seinem Child einen Override des JLayouts templates\cassiopeia\html\layouts\chromes\card.php an und fügt der Zeile
$moduleAttribs['class'] = $module->position . ' card ' . htmlspecialchars($params->get('moduleclass_sfx', ''), ENT_QUOTES, 'UTF-8');
ein border-0 hinzu:
$moduleAttribs['class'] = $module->position . ' card border-0 ' . htmlspecialchars($params->get('moduleclass_sfx', ''), ENT_QUOTES, 'UTF-8');
Oder: Man überschreibt die borders in seiner custom.css.
Oder: Ach, so viele...
Eine Möglichkeit von vielen:
Man legt in seinem Child einen Override des JLayouts templates\cassiopeia\html\layouts\chromes\card.php an und fügt der Zeile
Code$moduleAttribs['class'] = $module->position . ' card ' . htmlspecialchars($params->get('moduleclass_sfx', ''), ENT_QUOTES, 'UTF-8');
ein border-0 hinzu:
Code$moduleAttribs['class'] = $module->position . ' card border-0 ' . htmlspecialchars($params->get('moduleclass_sfx', ''), ENT_QUOTES, 'UTF-8');
Oder: Man überschreibt die borders in seiner custom.css.
Oder: Ach, so viele...
Wo habe ich denn eine custom.css?
Also mit der oben angegeben Änderung sind nur die Rahmen bei den Modulen Popular Tags und Older Post weg. Alle anderen sind noch da: Hab ich was falsch?
Wo habe ich denn eine custom.css?
Im Cassiopeia heißt sie user.css und musst Du Dir selbst anlegen.
Vielleicht ganz nützlich für Dich.
https://coolcat-creations.com/blog/passe-dei…eia-template-an
Also mit der oben angegeben Änderung sind nur die Rahmen bei den Modulen Popular Tags und Older Post weg. Alle anderen sind noch da: Hab ich was falsch
Ist halt schwierig ohne Link. Die in der rechten SIdebar sollten vermutlich auch ohne sein mit Änderung oben.
In der ganzen Zeit hätte man es in den Modulen umstellen können, oder einfach #6 gemacht.